Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Windows Vista Beta läuft in Apples Boot Camp

Laut MacWorld.co.uk haben es Entwickler geschafft, in Apples Boot Camp die neuste Windows Vista Beta-Version zum laufen zu bringen. Leider muss man anscheinend die HFS-Partition entfernen, so dass die Installation gelingt und die Apple Treiber-CD funktioniert nicht mit der Beta-Version, so dass die Hardware-Beschleunigung und somit auch die visuellen Effekte fehlen.
Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel, der zweite führt Sie zu einigen Fotos eines iMacs mit Vista.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab10.04.06 13:09
Klar, weil Vista ja alles so ummöbeln will, dass sonst nix mehr drauf läuft, diese MS Strategen...
0
shakebox10.04.06 14:41
liebe Redaktion, die Ueberschrift macht irgendwie null Sinn. "BootCamp" ist ein reiner Install-Assistent, sonst nix! Alles was an Funktionalitaet kommt um Windows zu booten, Partitionen zu verkleinern, usw., das sind alles nicht Funktionen von Bootcamp sondern das kommt alles durch die neue Firmware und durch 10.4.6.

BootCamp wird also fuer diese Installation von Windows Vista gar nicht benutzt/gebraucht.

Da waere ein wenig mehr journalistische Sorgfalt ganz angebracht, denn da werfen momentan ja viele Leute vieles durcheinander.
0
Wolfgang Duenkler10.04.06 15:13
Bravo shakebox!
Ich lesen staendig nur noch solchen Mist.
Ich habe einen Mac und brauche kein PC - auch nicht hintenrum.
0
Alexander Krebs10.04.06 16:03
(sick) Also so langsam wird mir von dem ganzen GE WINDOZE schlecht.

Ich bin der Meinung das es einfach alles wieder mal gehyped wird.
Denn . . . es wurde immer gemotzt und auf Windows rumgehackt, und Kommentare wie:"Und wenn du es brauchst dann nimm doch VirtualPC." waren an der Tagesordnung. Zudem darf man folgenden Kommentar auch nicht vergessen:"Aber wozu Windows mit dem Mac kann man auch alles machen".

Liebe Leute was ist los? Kaum bastelt Apple eine Software die es möglich macht Windows zu booten rennen alle wie Jäger und Sammler hinterher und finden es toll und gut . . .

ICH LADE DEN TEUFEL DOCH AUCH NICHT IN DIE KIRCHE ZUM BETEN EIN!

Ich selber kann nicht sagen und sehen wohin diese Entwicklung gehen soll, aber begrüßen kann ich sie nicht.
0
shakebox10.04.06 16:23
> es wurde immer gemotzt ... "Aber wozu Windows mit dem Mac kann man auch alles machen".

das stimmt halt nicht. Viele haben gemotzt. Aber es gab auch schon immer Leute die nicht mit Mac-Scheuklappen rumgelaufen sind sondern ueber den Tellerrand hinausgeschaut haben.

Man konnte nie alles mit OS X machen und wird das auch nicht koennen. Waere ja auch komisch wenn der deutlich geringere Marktanteil gar keine Konsequenzen hat.

Die Leute die das betraf mussten halt bisher entweder mit ner VirtualPC-Kruecke leben oder nen Zweit-PC kaufen. Jetzt ist das nicht mehr notwendig.

Ich find das einfach nur gut. Wer es braucht, der freut sich, wer es nicht braucht, den tangiert es doch ueberhaupt nicht.
0
Dieter10.04.06 21:47
zzz(sick)zzz(sick)zzz(sick)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.