Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird Karstadt das iPhone verkaufen?

Reuters berichtet, dass die Handelskette Karstadt das Apple iPhone verkaufen wird. Karstadt ist sich noch nicht sicher, ob das Handy mit oder ohne Vertrag verkauft werden wird. Bislang ist allerdings weder klar, wann das iPhone in Deutschland verkauft wird noch mit welchen Provider Apple zusammenarbeiten wird und ob es auch in Deutschland einen Exklusiv-Vertrag mit einem Netzbetreiber geben wird.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Bericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Erebus24.07.07 08:41
Das iPhone bei Karstadt? Niveaulos.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.07.07 08:43
Erebus
Warum Niveaulos? Ist doch ein Kaufhaus wie jedes andere auch, die haben im übrigen manche sehr schöne Filialen!
0
overdoze
overdoze24.07.07 08:54
Die drehen alle völlig durch. Ich habe bisher keinen "normalen" Apple Händler gesehen, der sich so weit aus dem Fenster lehnt wie Gravis, Media Markt, Karstadt und Konsorten.

Mal sehen, wo es am Ende tatsächlich zu kaufen sein wird.
0
oloool24.07.07 08:58



"Wird Karstadt das iPhone verkaufen?"

Was ist an dieser Frage eigentlich so interessant?! zzz
0
l-vizz
l-vizz24.07.07 09:01
"verkaufen" ist das relevante wort. ich würde das verstehen als "ohne vertrag". wäre sowieso für europa die optimalste lösung.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Monosde24.07.07 09:05
Wahnsinn ALDI wird das iPhone exklusiv vertreiben !!!
0
elBohu
elBohu24.07.07 09:06
Am aller optimalsten, also das maximal gesteigerte Optimum, waäre doch kostenlose iPhones für alle mit kostenloser flat... Mal im ernst: Das USA Modell funktioniert hier nicht, da sind sich doch alle einig. es wird einen Provider geben, mit dem alle features funktionieren, alles andere macht keinen Sinn. Später kommen andere hinzu, wenn sie mit Apple klarkommen.
Ich schreibe mal eine Provider unter meinen Schreibtisch und wir schauen hinterher, ob ich recht hatte: elibom-T(fear)
wyrd bið ful aræd
0
JustDoIt
JustDoIt24.07.07 09:12
Staub aufwirbeln tut dieses Wunderding ja ungemein. Bei welchem anderen Handy hat es das schon mal gegeben?
0
titusm
titusm24.07.07 09:16
Für England gab es doch das Gerücht, dass das iPhone, neben O2 über das Carphone Warehouse vertrieben wird. Insofern könnte das Gerücht stimmen, wenn apple versucht für alle Länder nach dem gleichen Muster vorgeht. 1 Carrier mit seinen Shops, 1 weiterer Vertriebsweg (anstelle der hier nicht vorhandenen Apple Stores). Vermutlich hatte sich wohl Gravis vorgenommen, dieser Partner zu werden. Gravis gibt es aber auch nicht überall … insofern hat Karstadt ein besseres Vertriebsnetz.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.07 09:18
Es gibt keinen Superlativ von OPTIMAL - optimaler als optimal geht nicht!


wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
elBohu
elBohu24.07.07 09:21
Das wollte auch ich zum ausdruck bringen... wo ist das Ironie Smilie?
wyrd bið ful aræd
0
smokeonit
smokeonit24.07.07 09:27
was ist mit der austria story???

ausserdem verstehe ich apple nicht... die sollen mit einem guten partner zusammenarbeiten... und online selber verkaufen... guter partner ist t-mobile stores, wenn es t-mobile D wird... die haben doch ueberall in D extreme praesenz, wozu noch mit mediaDreck oder karstadt deals machen??? in jeder stadt in D gibt es mehrere t-com/mobile stores... oder nicht???

dieser murks mit vielen verschiedenen haendlern kann nur in die hose gehen...


:-/:-/
0
smokeonit
smokeonit24.07.07 09:29
sorry ,glatt die austria story übersehen, sorry MTN...


O:-)O:-)
0
thomm124.07.07 09:29
Mal so ein paar Vorschläge für künftige "News"

Wird Quelle das iPhone verkaufen?
Wird Otto das iPhone verkaufen?
Wird ATU das iPhone verkaufen?
Wird Neckermann das iPhone verkaufen?
Wird Tschibo das iPhone verkaufen?
Wird Netto das iPhone verkaufen?
Wird Aldi das iPhone verkaufen?
Wird Tengelmann das iPhone verkaufen?
Wird MediaMarkt das iPhone verkaufen?
Wird Saturn das iPhone verkaufen?
Wird Vodafone das iPhone verkaufen?
Wird O2 das iPhone verkaufen?
Wird Gravis das iPhone verkaufen?
Wird Cyberport das iPhone verkaufen?
Wird Amazon das iPhone verkaufen?
Wird Apple das iPhone verkaufen?
Wird der Bäcker um die Ecke das iPhone verkaufen?
Wird der Fleischer das iPhone verkaufen?
Wird Friedhelm Siehstdunicht aus Bochum das iPhone verkaufen?
0
Säsch
Säsch24.07.07 09:32
iPhone! Ab Dezember 2007 exklusiv bei AldiTalk!
0
Mycintosh
Mycintosh24.07.07 09:33
Karstadt und das iPhone. Erstes Kundengespräch:

Kunde: "Ich würde mich für das iPhone interessieren"

Verkäufer: "Oh"

K: "Können Sie mir da ein paar Sachen zeigen? Was ist denn da der Unterschied zum XYZ Smartphone?"

V: "Naja, auf dem Eifone läuft Mac OS, auf dem anderen Windows Mobile. Ich kenn mit mit dem Mac OS nicht so gut aus, aber Windows ist eh viel besser. Da laufen auch viel mehr Spiele drauf und so ... und die haben auch viel mehr Megahertz ausserdem haben die Tasten.
————————

So ähnlich lief mal ein Gespräch mit einem Verkäufer, als die annodunnemals noch iMac G3s verkauften, die da mindenstens ein Jahr schon standen und ich Interesse gezeigt hatte ...

Hoffentlich macht Apple nicht wieder den selben Fehler. Denn Beratung bekommt man nur bei den Service Providern - egal ob die Mobilfunker oder die Apple Händler.
0
titusm
titusm24.07.07 09:37
thomm1: Quelle ist Karstadt, Tschibo ohne s: Tchibo!
0
cab24.07.07 09:48
Mycintosh:

Ja, das befürchte ich eben auch. Das technische "Fachpersonal" in Kaufhäusern und Elektronikmärkten ist überwiegend vollkommen merkbefreit und nur dazu da, abzukassieren. Für Beratung waren die wohl niemals gedacht.

Selbiger Spaß, wenn man bei Karstadt versucht, eine Beratung für eine Kamera oder gar einen Fernseher zu bekommen, entweder ist die Fachkraft grundsätzlich "heute nicht da" oder man bekommt so hanebüchene Antworten, dass man meist selbst noch mehr Ahnung hat als der Mensch der einen beraten soll. Wenn Apple solchen Häusern das iPhone überlässt, dann wird es hierzulande wohl wieder nicht so toll, wie mit dem iPod eben auch.

Shops for Germany NOW!!!! amp;
0
smokeonit
smokeonit24.07.07 09:53
du meinst stores oder?

shop ist die loesung im karstadt, oder mediaDreck, oder saturn!

bitte nicht mehr shops...!!!

wir wollen richtige stores in jeder stadt uebr 100.000 einwohner!!!


O:-)O:-)
0
chadxeon24.07.07 09:53
fu...ing iphone. so langsam! wie wäre es denn mal mit leopard oder neune macs. imac macmini und überhaupt? die letzten monate nur noch iphone!!!!
0
smokeonit
smokeonit24.07.07 09:57
durchs iphone kommt osX gross raus, oder besser gesagt: osX kommt bei den leuten ins haus, ganz still und heimlich;-) und die neuen osX ipods genauso;-)


O:-)O:-)
0
dark-hawk24.07.07 10:03
man man, ich finde apple sollte dem ganzen ein ende machen und das iphone in europs genauso wie den ipod überall verkaufen, ohne vertrag. einige mobilfunk anbieter werden die speziellen features (so viele sind das ja nicht) unterstützen und einige nicht. die grundfunktionen telefonieren und surfen können alle bieten. konfrenzschaltung benutzt schon bei isdn kaum jemand (ausnahmen gibt es natürlich immer) und mal ehrlich der anrufbeantworter kann auch auf normalem weg genutzt werden ohne direkt vom display gesteuert zu werden (viele mobilfunk kunden haben den eh deaktiviert). ich finde diese beiden features rechtfertigen das aktuelle chaos nicht. durch einen freien verkauf würde kein kunde vom iphone ausgeschlossen werden und alle wären zufrieden. genauso kann man es dann gleich in ganz europa verkaufen und spart sich den stress mit den verhandlungen in jedem kleinem land in dem es sonst aufgrund der einschränkungen vielleicht nur wenige tausend kunden gibt. in der usa ist das einfach was anderes da dort die verschiedenen anbieter nicht nur anders heißen (so wie hier) sondern auch noch verschiedene standards nutzen (gsm, CDMA und andere) da wäre ein freier verkauf kaum machbar.
0
xenophanes24.07.07 10:08
chadxeon

Na und? Wenn Dich das stört, einfach überlesen! Leopard kommt ja bald und das MBP-Update war auch nicht übel und es kommt noch einiges von Apple…

zzz
0
derchriss
derchriss24.07.07 10:45
Aber alle sagen Herbst ...

Wikki sagt:

Astronomisch beginnt er mit dem Herbst-Äquinoktium:
auf der Nordhemisphäre am 22. oder 23. September,
auf der Südhemisphäre am 20. März oder in der Nacht zum 21. März,
und endet mit der Wintersonnenwende (21. oder 22. Dezember auf der Nordhalbkugel, bzw. am 21. Juni im Süden)



Meteorologisch gesehen beginnt der Winter am 1. Dezember. Die Meteorologen ordnen die Jahreszeiten vollen Monaten zu. Der Herbst endet für die Meteorologen am 30. November. Der meteorologische Winter umfasst die Monate Dezember, Januar und Februar.
0
seller_de
seller_de24.07.07 10:45
Gegenvorschlag

Veröffentlicht doch hier 'ne Liste, WER das iPhone NICHT verkaufen wird - die wird kürzer...

(devil)(devil)
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
seller_de
seller_de24.07.07 10:48
smokeonit

Genau!

Apple vernachlässigt wg. iPhone, iPod & tv angeblich Macs und so - Das Gegenteil wird der Fall sein - durch die Gadgets wird OS X weiter verbreitet werden, als je angenommen..., wetten!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
dooyou
dooyou24.07.07 10:49
Manche hier sind derartg engstirnig, das ist schon der Hammer. Als wenn man von einer schlechten Beratung auf andere schließen kann. Es gibt durchaus viele, die sich in ihren Job reinhängen u. den Kunden auch ehrlich beraten.

Grade hier die Meckern, sollten mal auf ihre eigene Arbeit schauen. Aber nein, die wird ja perfekt abgeleistet.
0
mactelge
mactelge24.07.07 10:50
JustDoIt

...bei der Markteinführung des KRUPS-3-MIX
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
camonist
camonist24.07.07 11:24
und wieder ein werbebeitrag für das iphone

so steht es im vertrag den MTN erfüllen muss...:-y
0
diddom
diddom24.07.07 11:30
Warum alle immer behaupten, das nur die Telekomiker in der Lage wären, das ifon in Deutschland anzubieten und alle Funktionen zu unterstützen.
Das ist doch völlig absurd und die Telekom hat sich noch nirgendwo als besonders guter Provider hervorgetan, höchstens als besonders teurer und im Service unfreundlicher Provider.
Meiner Meinung nach ist die feste Bindung an einen Provider der grösste Fehler. In den USA mag das ja noch gehen, aber hier in Europa glaube ich nicht daran, das das eine gute Idee ist. Dafür ist hier der Markt zu umkämpft und die anderen Provider sind im Gegensatz zu dem, was manchmal behauptet wird, überhaupt nicht schlechter oder bieten eine weniger geeignete Infrastruktur. Vodafon, Eplus und O2 sind doch genauso bundesweit präsent.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.