"Wonderlust": Event-Seiten sind live +++ Gerüchte um aktualisierte AirPods und AirPods Pro
Genau zwei Wochen vor dem Wonderlust-Event hat Apple auch die offiziellen Seiten zur Veranstaltung
freigeschaltet. Auf diesen befinden sich natürlich keine konkreten Hinweise zu den Inhalten, wohl aber die üblichen Angaben zur Uhrzeit (19 Uhr unserer Zeit) und den Möglichkeiten, dem Geschehen beizuwohnen. Diesmal gibt es jedoch nicht das gewohnte "AR-Easteregg", bei dem sich Elemente der Seite mit dem iPhone einfangen und in die eigene Wohnung befördern lassen.
Stattdessen entschied sich Apple für eine sehr schicke, animierte Version der Grafik, welche aus goldenen und blauen Sand- bzw. Metallpartikeln besteht. Dies könnte ein Hinweis auf das neue Gehäusematerial des iPhone 15 Pro sein, nicht jedoch auf die Farbgestaltung – eine blaue Version war zwar im Gespräch, doch goldene Ausführungen soll es angeblich
nicht mehr geben.
AirPods-Ankündigungen zum September-Event 2023Erneut hat sich Mark Gurman zu Apples bevorstehenden Plänen mit den AirPods geäußert. Schon vor einigen Monaten hatte er vorhergesagt, dass Apple die Umstellung auf USB-C vorbereitet, so wie es auch mit der nächsten iPhone-Generation der Fall ist. In seiner Zusammenfassung zum Wonderlust-Event
wiederholt er die Angaben und spricht erneut davon, Apple zeige anlässlich der Veranstaltung aktualisierte Modelle. Die dritte Generation der AirPods gibt es seit Herbst 2021, womit die Ausführung bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat.
Ob allerdings mit der überarbeiteten Version auch funktionelle Neuerungen anstehen, ist alles andere als sicher. Es könnte durchaus sein, dass Apple lediglich das Ladecase anpasst und mit einem Anschluss des Typs USB-C versieht, die AirPods selbst jedoch nur geringfügig verbessert. Selbiges trifft auf die AirPods Pro zu, die wohl ebenfalls bald ein solches Case erhalten – es jedoch keinerlei Gerüchte über sonstige Verbesserungen gab. Da die letzte Überarbeitung erst ein Jahr zurückliegt, kämen zusätzliche Hardwareänderungen jedoch generell ziemlich überraschend.