World of Warcraft Patch 2.0 erschienen
Heute stellt Blizzard die Server auf den schon seit einigen Tagen zu ladenden aber erst heute installierbaren Patch 2.0 bzw. 2.0.1 um. Die Aktualisierung bringt grundlegende Unterschiede mit sich, da zahlreiche Neuerungen, die statt mit Burning Crusade heute bereits eingeführt werden. Zu den wichtigen Punkten zählen unter anderem das ganz neue PVP-System, Einführung der 41er Talente, die auch ein Charakter auf Stufe 60 vergeben kann, ein neues "Suche nach Gruppe"-Fenster und Unterstützung für Multi-Threaded OpenGL, was die Performance auf Intel-Macs verdoppeln kann. Zudem hat Blizzard nun tatsächlich die Eindeutschung der Städtenamen durchgeführt, sodass man sich ab sofort in Sturmwind, Eisenschmiede, Unterstadt, Wegekreuz oder der Kriegshymnenschlucht bewegt. Momentan sind die Server noch nicht wieder zu erreichen, da Blizzard für die umfangreichen Änderungen mehr Zeit als normalerweise benötigt.
Mit dem Mitte Januar erscheinenden Add-On "Burning Crusade" können die Charaktere unter anderem dann Level 70 erreichen, neue Gebiete der Scherbenwelt erforschen und Juwelenschleifen lernen.
Wichtiger Hinweis: In manchen Fällen ist es möglich, dass durch den Patch der Inhalt des Screenshot-Ordners gelöscht wird. Dies passiert, wenn der Anwender nachträglich eine andere Sprachversion installiert hat. Daher empfiehlt es sich, von diesem vorher eine Sicherheitskopie zu machen.