World of Warcraft Universal-Version im Vollbildmodus auf iMac Core Duo teilweise überraschend langsam
Bare Feats hat einen kurzen Leistungstest der "World of Warcraft"-Universal-Version auf einem iMac Core Duo 2,0 GHz veröffentlicht. Im Vergleich zu einem Power Mac G5 Dual und Power Mac G5 Quad mit jeweils 2,5 GHz ist der iMac Core Duo 2,0 GHz im Vollbildmodus bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln überraschend langsam und erreicht trotz der guten Grafikkarte nur halb so viele Bilder in der Sekunde wie der Power Mac G5 Dual.
Im Fenster-Modus dagegen zeigt der iMac Core Duo 2,0 GHz bei gleicher Auflösung die zu erwartende Leistung und ist 4 Bilder/Sekunde schneller als der Power Mac G5 Dual und 4 Bilder/Sekunde langsamer als der Power Mac G5 Quad. Angesichts dieses Ergebnisses scheint es sich bei dem Leistungsverlust im Vollbildmodus um ein Problem beim Grafikkartentreiber für die ATI Radeon X1600 zu handeln oder um ein Problem im Spiel.
Wie ein Spieler bei Xlr8YourMac mit Verweis auf seine Webseite berichtet, scheint dieser massive Leistungseinbruch nur bei bestimmten Stellen in World of Warcraft aufzutreten. So berichtet er von plötzlichen Einbrüchen von ungefähr 60 auf unter 20 Bilder/Sekunde, die erst nach einer Bewegung aus dem betroffenen Bereich wieder verschwinden.
Weiterführende Links: