Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

World of Warcraft erreicht Marktanteil von 50 Prozent bei Multiplayer-Online-Rollenspielen

ArsTechnica berichtet mit einem Verweis auf MMOGCHART.com, dass Blizzard mit seinem Multiplayer-Online-Rollenspiel World of Warcraft mittlerweile einen Marktanteil von über 50 Prozent erreicht hat. World of Warcraft ist das einzige aktuelle Multiplayer-Online-Rollenspiel, dass auch in einer Mac-Version erhältlich ist. Grund für den Erfolg ist nach Ansicht von ArsTechnica jedoch die Attraktivität für Gelegenheitsspieler, da sie für ihre größeren Pausen als Ausgleich schneller Erfahrungspunkte erhalten. Weiterhin sei auch die Fantasy-Welt in World of Warcraft von allen aktuellen Multiplayer-Online-Rollenspielen am stimmigsten.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX02.06.06 09:45
Wirklich schade das solche leistungsfähigen Techiken immer wieder von solch einfätligen Themen wie Krieg, Töten und Kaputtmachen dominiert werden. Dabei hab ich da schon nette ansätze für andrere Animationen gesehen
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Gaspode02.06.06 09:53
Blizzard muss man lassen, das das technisch 1A gemacht ist und wirklich Suchtfaktor hat. Auch bei Gelegenheitsspielern. Die sind wirklich Meister ihres Faches.
0
kreuzberg 3602.06.06 10:00
Bin abhängig : )
0
Tzunami
Tzunami02.06.06 11:16
IHR JUNKIES!!!!!

Oh sorry, muss Warsong^^
0
Andreas Schenk02.06.06 11:35
STFU! k4ckn4p! Me Srvr 1st kill Mys3lf!
PWND!


OMFG - wenn da nicht immer die Uber-Roxxor-Kiddies wären, mit ihrem neumodischen 1337!
0
Fenvarien
Fenvarien02.06.06 11:38
Für Gelegenheitsspieler attraktiv, hm, bis L60 schon, das Endgame setzt aber nur noch auch unzählige Male Abfarmen der großen Instanzen.
Up the Villa!
0
arekhon
arekhon02.06.06 12:35
@Fen: Kommt darauf an, ich glaube kaum dass du schon alle normalen Level 60 Quests fertig hast, oder?
Mit Level 60 gibt es noch sehr viele Quests innerhlab der normalen 5er und 10er Instanzen mit denen man sich sehr lange beschäftigen kann, man muss eigentlich erst recht spät auf Raid-Instanzen mit 20 und mehr Leuten ausweichen. Normalerweise jenseits von 20 bis 30 Tagen /played-Time wenn man wirklich alle Quests machen möchte und das sind immerhin 720 Stunden Spielzeit.
Und mit fast jedem Patch sind bisher weitere Quests in fast allen Levelbereichen hinzugekommen. Ich wundere mich manchmal wenn ich mal wieder in ein altbekanntes Gebiet gehe was da schon wieder für NPCs mit neuen Quests sind.

Schade ist allerdings das es recht viele Sammel- und Grindquests sind. So Sachen wie die Kinderwoche, wo man einem Waisenjungen aus Stormwind diverse interessante Punkte in der Welt zeigen muss und auch ein Autogramm einer hohen Persönlichkeit beschaffen muss und dafür als Belohnung ein Haustier bekommt sind schon recht erfrischend dazwischen.
0
Fenvarien
Fenvarien02.06.06 17:44
Die einzige Möglichkeit, sich nach L60 weiterzuentwickeln sind Ausrüstung und Klassenbücher ... und wie oft man in immer dieselben Instanzen muss, um die zu haben, ist ja bekannt. Mir macht es Spaß, ich kenne aber viele, die davon tierisch genervt sind.
(P.S: Habe jetzt SdW Rang 6 )
Up the Villa!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.