Yahoo und Monster Cable unterstützten Steve Jobs Forderungen nach DRM-freier Musik
In der vergangenen Woche sorgte es für einiges Aufsehen, dass sich Steve Jobs in einem offenen Brief für Online-Musik ohne DRM aussprach. Zwei große Unternehmen stärken Apples Positionen nun
und stellen sich demonstrativ hinter Steve Jobs: Yahoo und Monster Cable. Dave Goldberg von yahoo gab an, er habe sich schon lange dafür ausgesprochen, digitale Inhalte ohne Rechteschutz zu verkaufen, da die Mischung aus sich im Umlauf befindender DRM-freier und geschützter Musik den Kunden verwirre. Auch Noel Lee von Monster Cable befürwortet in einer Pressemitteilung ausdrücklich Apples Ansicht. Das Unternehmen bewirbt das Format SuperDisc, welches ebenfalls über ungeschützte Audiodateien verfügt. Der bekannte Kopierschutz-Knacker "DVD Jon" gab an, Apple solle lieber Taten statt Worte sprechen lassen. Es würde Apple nur wenige Tage kosten, eine Lösung anzubieten, die den Rechteschutz entfernt. Natürlich muss man sich die Frage stellen, ob Apple wirklich so frei handeln kann.
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