Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoo will nach Blog-Netzwerk Tumblr nun auch das Video-Portal Hulu übernehmen

In den vergangenen Wochen sorgte Yahoo für einige Schlagzeilen. So übernahm der Internet-Konzern zum einen das Mikro-Blogging-Netzwerk Tumblr und stellte zum anderen das Foto-Netzwerk Flickr auf ein kostenfreies Angebot mit 1 TB Kapazität pro Nutzerkonto um. Nun gibt es Berichte, dass Yahoo vor der Übernahme des in den USA bekannten Video-Portals Hulu steht. Auf Hulu werden aktuelle Filme und TV-Serien als Video-Stream angeboten. Im Gegensatz zu anderen Diensten kann Hulu ohne ein Abonnement genutzt werden, wobei sich das Angebot bislang auf die USA beschränkt.

Yahoo soll für Hulu bis zu 800 Millionen US-Dollar geboten haben. Sofern die Übernahmeverhandlungen erfolgreich verlaufen, würde Yahoo damit endlich in den Markt für Internet-Videos einsteigen, nachdem man 2006 den Bieterwettstreit um YouTube verloren hatte. Neben Hulu soll Yahoo dem Bericht nach auch die Übernahme von zwei anderen Unternehmen aus den Bereichen Mobil und Kommunikation vorbereiten. Aktuell konzentriert sich Yahoo aber zunächst auf die Integration des Tumblr-Netzwerkes, für dessen Übernahme Yahoo rund 1,1 Milliarden US-Dollar gezahlt hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus27.05.13 13:52
Nun sollte Apple Yahoo! kaufen…
Live long and prosper! 🖖
0
Gerhard Uhlhorn27.05.13 14:16
Eventus
Nun sollte Apple Yahoo! kaufen…
Nein, sollte Apple nicht! Ich will nicht alles von Apple haben!

Apple sollte mal beginnen seine Produkte zu pflegen, also eine permanente Bugbeseitigung und permanente Weiterentwicklung der Softwares zu machen. UIs angleichen, usw.
0
eastmac
eastmac27.05.13 14:28
Dachte immer Yahoo ist kurz vor der Pleite.
0
Eventus
Eventus27.05.13 14:57
Gerhard Uhlhorn
Eventus
Nun sollte Apple Yahoo! kaufen…
Nein, sollte Apple nicht! Ich will nicht alles von Apple haben!
Apple sollte mal beginnen seine Produkte zu pflegen, also eine permanente Bugbeseitigung und permanente Weiterentwicklung der Softwares zu machen. UIs angleichen, usw.
Ich hab den Kommentar eher als Spass gemeint. Aber eigentlich bin ich doch der Ansicht, dass Apple mal wieder etwas Neues bringen sollte – am besten aus eigener Küche. Notfalls aber eingekauft, verfeinert und neu aufgetischt. Kritiker haben nämlich nicht ganz unrecht, wenn sie sagen, Apple pflege nur noch (und dies auch nicht einwandfrei)…
Ich hab (noch) ein gutes Gefühl und vertraue Cook, dass Apple einiges am vorbereiten war/ist, was im Laufe dieses Jahres für wahre Begeisterung sorgen wird. Doch ewig kann Apple nicht nur konsolidieren und optimieren. Der Markt will (auch) Innovationen!
Live long and prosper! 🖖
0
Gerhard Uhlhorn27.05.13 15:14
Ach so.

Wenn Apple nun nicht mehr die Innovationen bringen kann, dann sollen sie sich ändern und jetzt ein richtig gutes Polishing machen. Alle Macken und Bugs aus der Software entfernen und sie so richtig zuverlässig machen. Das hat nämlich auch einen Wert.
0
nane
nane27.05.13 16:11
Gerhard Uhlhorn
...Das hat nämlich auch einen Wert.

Ja, stimme Dir zu. Betriebswirtschaftlich (also aus Apple/Konzernsicht) gesehen ist es aber "sinnlos", in Produkte, die der Kunde schon gekauft hat noch mal Geld zu investieren. Denn dass wir gerne etwas an den Produkten von Apple "anders" hätten, merken wir ja erst nach dem wir das Teil schon in der Benützung haben. Für Apple sind wir damit relativ uninteressant. Denn das Geld haben die mit uns ja schon verdient. Das gilt übrigens für alle Produkte egal aus welcher Branche. Durch die schiere Masse der Kunden, ist es relativ einfach jeweils wieder neue zu finden. (zumindest nach der aktuellen Handlungsweise der Konzerne zu urteilen)

Und ja, Bestandskunden mit neuer Ware auszustatten ist billiger, als neue Kunden zu gewinnen. Aber das funktioniert und rechnet sich nur bei langfristigen Produkt-Kunden Beziehungen. Und das ist sicher nicht das, was Apple mit der (aktuellen) eher kurzfristig orientierten Strategie anstrebt. Bestandskunden sind für Apple also ganz nett - aber Kohle verdienen die mit den kurzfristigen Innovationen. Also mit einem neuen iPad, iPhone jedes Jahr und neuen MacBooks usw...

Wir, die "Freaks" und langjährigen Nutzer machen da nur Arbeit, nerven den Support und stellen Forderungen
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Gerhard Uhlhorn27.05.13 16:36
nane
Betriebswirtschaftlich (also aus Apple/Konzernsicht) gesehen ist es aber "sinnlos", in Produkte, die der Kunde schon gekauft hat noch mal Geld zu investieren.
Nein, das glaube ich nicht. Wenn Apple seine Software perfekt macht, also fehlerfrei und mit hohem Nutzwert für Benutzer, Dann gibt es einen starken Grund für zukünftige Kunden das zu kaufen. Außerdem bindet es Kunden stärker an die Plattform, denn nur Apples Hardware würde mit deren perfekten Software laufen. Und damit hätte man einen sehr guten Grund immer wieder an die Kunden zu verkaufen.

Man muss nicht ständig neue Sachen bringen um erfolgreich zu sein. Man kann genau so gut auch mit kontinuierlich hoher Qualität Erfolg haben.
0
nane
nane27.05.13 16:46
Gerhard Uhlhorn
Man muss nicht ständig neue Sachen bringen um erfolgreich zu sein. Man kann genau so gut auch mit kontinuierlich hoher Qualität Erfolg haben.
Ja, das entscheidende Wort ist "kann"

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Wir sind aber beide keine Generation u25 mehr und das ist eben, bezogen auf die Haupt-Umsatzbringer und auch Haupt-Margenprodukte bei Apple also die iOS Sparte, eben die Zielgruppe.

Da wir älter sind, mehr Lebenserfahrung haben und auch etwas länger schon Produkte des Apple Konzerns nutzen, sehen wir Dinge natürlich anders, als Menschen, die ein "hippes" iPhone kaufen und ein Jahr später ein "hippes" anderes Telefon kaufen. Für die zählt eben nicht Qualität und Nutzwert. Für die zählen Status und cool sein und eben "hipp" sein.

Und da Apple ein schlauer (durch Marktforschung) Konzern ist, setzen die eben die Prioritäten in Bereichen, wo man schnell hohe Stückzahlen zu hohen Margen verkaufen kann. Und das zählt in der Prioritätenliste sicher mehr als die Pflege von Bestandsprodukten für ein paar Freaks wie uns
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
quiddemanie27.05.13 17:18
nane
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Wir sind aber beide keine Generation u25 mehr und das ist eben, bezogen auf die Haupt-Umsatzbringer und auch Haupt-Margenprodukte bei Apple also die iOS Sparte, eben die Zielgruppe.

Das kapieren viele der Anwesenden einfach nicht, obwohl genau das der Punkt ist. Es sind nicht die paar popeligen Firmenkunden und die paar Freunde im Ü30 Freundeskreis die für Apples Gewinn sorgen. Und genau das sind aber immer die Maßstäbe mit denen hier argumentiert wird...blablub Sicherheit, Stabilität, Service...Das interessiert doch aufm Schulhof keine Sau.
0
Gerhard Uhlhorn27.05.13 19:28
Dann sollen sie die Produktpalette eben aufteilen.
0
quiddemanie27.05.13 20:11
Und dann? Teurer Spielkram für die Massen und stabiler teurer Spielkram für die Alteingesessenen? Ergibt kein Sinn, ne...sollen sie dann zwei iOS rausbringen? Ein schickes und eins in Oldschool? Eins in Business eins in Hip? Hulu kaufen für die Jugend und Evernote für die 20% Ü30 Käufer?
0
macinblog27.05.13 21:48
quiddemanie
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Wir sind aber beide keine Generation u25 mehr und das ist eben, bezogen auf die Haupt-Umsatzbringer und auch Haupt-Margenprodukte bei Apple also die iOS Sparte, eben die Zielgruppe.

Ich sehe so viele Teenager mit einem iPhone 5 herumrennen und denke mir immer: "Wer zum Teufel finanziert das Ding?"
Das Telefon kostete ohne Vertrag eine Schweinekohle und die ganzen Verträge müssen ja auch irgendwie finanziert werden. In dem Alter war ich froh mal ein paar Mark für ein Ferngespräch (Inland) zu haben.
0
quiddemanie27.05.13 22:29
Indoktrination Markenimage Werbung

PS: war nicht mein zitat ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.05.13 23:40
Yahoo gibt ja richtig Gas. Bin wieder auf flickr da mich das Angebot überzeugt. Sichere nun alle meine Fotos in die Cloud.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.