Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube-App in neuem Design und mit Temposteuerung

Google hat die iOS-App für das weltweit größte Videoportal YouTube aktualisiert. Die neue Version 12.33 bietet unter anderem ein aufgefrischtes Design mit hellerem Grundton und angepasstem App-Symbol (zur App: ). Nach wie vor fehlt aber ein dunkle Alternative, um die Augen bei Dunkelheit nicht zu stark zu belasten.


Eine weitere Neuerung und sicherlich gerade in Zeiten langatmiger Debatten willkommen ist die Temposteuerung. Wie bereits auf der Webseite lassen sich hiermit nun auch in der App Videos mit 1,25- bis 2,0-facher Geschwindigkeit wiedergeben. Alternativ lässt sich die Geschwindigkeit aber auch halbieren, wenn es mal zu hektisch sein sollte.


Die Bewertungen zur neuen Version fallen im App Store gemischt aus. Die einen Nutzer trauern dem bisherigen Design hinterher, während die anderen vom neuen Look begeistert sind. Zudem gibt es Kritik, weil noch immer kein Nachtmodus geboten wird.

Die aktuelle Version der YouTube-App setzt mindestens iOS 9.0 voraus und ist nach wie vor kostenlos im App Store verfügbar. Um Funktionen wie Favoriten und Abonnements nutzen zu können, ist darüber hinaus die Registrierung eines Google-Kontos erforderlich.

Kommentare

Windwusel
Windwusel30.08.17 14:51
Nicht zu vergessen das die Wiedergabe im Hintergrund die sich die User so lange ersehnen endlich implementiert wurde! Moment mal... Stimmt der Wunsch wird nicht umgesetzt.
Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)
+10
Dom Juan30.08.17 14:55
Hatten sie begründet. Da sich Youtube über visuelle Werbung finanziert wird das mittlerweile unterbunden. Über Safari geht das glaube ich noch, ansonsten helfen Apps wie Tubie aus.
+3
Schildie
Schildie30.08.17 14:59
Unterstützt die App mittlerweile Picture in Picture oder haben den Google-Programmierern die letzten vier Jahre noch nicht ausgereicht, um diese Systemfunktion zu unterstützen? … Riesenseufzer …
+6
iGod30.08.17 15:02
Irgendwo stand, dass auch die App einen Darkmode bekommen sollte (die Desktop-Seite hat ihn jetzt auch offiziell bekommen), aber leider doch nicht dabei.
+1
macguy30.08.17 15:14
Hoffentlich wird ein "Nachtmodus" spätestens mit iOS 11 implementiert.
+2
idolum@mac31.08.17 12:18
Auf dem ersten Screenshot ist ein Speichern-Button zu sehen. Wo gibt es diese Funktion?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.