Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube Live erweitert Googles Video-Portal um Live-Streaming

In seinem offiziellen YouTube-Blog hat Google den Start von YouTube Live bekannt gegeben. Schon in der Vergangenheit konnte man auf YouTube einzelne Events wie Konzerte in einer Live-Übertragung mitverfolgen. Nun aber werden Partner die Google-Server dauerhaft zur Live-Übertragung von Video-Streams nutzen können. Zunächst befindet sich der neue Streaming-Dienst aber noch in der Beta-Phase und steht damit momentan nur ausgewählten Kanälen mit großem Streaming-Bedarf zur Verfügung. Wie schon bei den normalen YouTube-Kanälen lassen sich auch unter einer separaten Webseite zusammengefassten Live-Kanäle als Favorit markieren und deren Live-Sendung kommentieren. Google will YouTube Live über einen längeren Zeitraum verteilt nach und nach für alle Nutzer freischalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt11.04.11 12:32
endlich bald illegales bundesliga livestreaming bei youtube!
0
DonQ
DonQ11.04.11 12:48
naja, deer ertrag beim toto gewinn ist auch deshalb so niedrig, weil das eben alles abgesprochen ist, wie beim catchen
an apple a day, keeps the rats away…
0
deus-ex
deus-ex11.04.11 12:53
"der livestream ist in ihrem Land nicht verfügbar" wird dann sicherlich genau so oft erscheinen wie "das Video ist in ihrem Land nicht verfügbar"

Lame...
0
Gerhard Uhlhorn11.04.11 13:34
deus-ex: Was aber nicht an YouTube liegt, sondern an den Anbietern des entsprechenden Inhalts. Warum müssen sie auch unbedingt ihre Videos mit urheberrechtlich geschützter Musik „untermalen“? Dabei gibt es massenweise freie Musik die sie dafür nehmen können. Beim Mac wird diese sogar mitgeliefert und ist bereits auf der Festplatte. Und PC-User müssen sich das halt – wie immer – selbst zusammensuchen.

M.E. müsste das Ganze anders geregelt werden: Entweder man kann es überall sehen, oder es darf nirgendwo auf der Welt gezeigt werden und es wird gelöscht. Aber so, wie es jetzt geregelt ist, ist es sehr unbefriedigend!
0
deus-ex
deus-ex11.04.11 15:17
Ich geb ja auch nicht Youtube die schuld sonder den Content Anbietern und Vertrieblern. Und wenn die in eine globalisierten Welt ihre Inhalte weiterhin Regional halten wollen, dann wird das mit live streams noch schlimmer als es jetzt mit statischen Inhalten der Fall ist.

Ich mein jedes Video welches mit nur einem halbwegs bekannten Song unterlegt ist, ist und den USA problemlos zu sehen aber in Deutschland nicht... Wohl ist da auch die GEMA ein Problem. Da bleibt einem nix anderes übrig als die Sachen über ein gedrosseltes Hotspot Shield zu sehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.