ZBrush 2.0 für Mac OS X lieferbar
Pixologics 3D-Modellierungssoftware ZBrush X ist nun in Version 2.0 lieferbar. In der neuen Version wurde das Interface überarbeitet und das Material-System mit neuen Shadern und Funktionen erweitert. Weiterhin wurde die Polyframe-Funktion verbessert und ZBrush um neue 2D- bzw. 2.5D-Pinseln ergänzt. Neu ist die ZSphere-Funktion, mit der Modelle als ineinander greifende Kugeln dargestellt werden. Auch die Multi-Resolution-Funktion, mit der
Modelle in beliebiger Polygon-Dichte bearbeitet werden können, ist neu. Die neue Symmetrie-Funktion von ZBrush 2 ermöglicht dagegen die Spiegelung von Modellen an ihrer Mittelachse. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche andere Neurungen und Verbesserung. ZBrush X 2 benötigt mindestens Mac OS X 10.1 und kostet als Download-Version 489 US-Dollar. Eine Box-Version mit Backup-CD und Handbuch kostet 519 US-Dollar. Eine Demo-Version ist verfügbar und als Download 15 MB groß.
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