Zahlreiche Beschwerden wegen häufig auftretender Abstürze von Safari 4
Safari 4 ist noch nicht lange auf als finale Version freigegeben, erst seit 9. Juni kann Safari 4.0 geladen werden. Der Freigabe ging eine knapp viermonatige Betaphase voraus,
die anscheinend aber nicht die von vielen geforderte Stabilität sicherstellen konnte. Wirft man einen Blick in die Foren und die Apple Discussions, so gibt es ausgesprochen viele Berichte darüber, dass Safari 4 sehr häufig abstürzt. Zwar sind gerade die Apple Discussions immer ein Tummelplatz zahlreicher Beschwerden, im Falle von Safari 4 häufen sich aber die Fehlermeldungen. Mit dem Update auf Version 4.0.1 konnte Apple die Stabilitätsprobleme nicht beseitigen, noch immer melden viele Benutzer, Safari im Stundentakt oder noch häufiger erneut starten zu müssen. Die Unzufriedenheit mit der Stabilität spiegelt sich auch in unseren Mail-Postfächern nieder. Beinahe täglich gehen Zusendungen von Lesern ein, die sich über das Fenster "Safari wurde unerwartet beendet" ärgern.
Doch obwohl Safari anscheinend nicht die Stabilität der Vorgängerversionen mitbringt sollte man nicht außer acht lassen, dass die große Mehrheit der Anwender auch diesmal keinerlei Probleme verspüren dürfte. In
unserer neuen Umfrage möchten wir es genauer wissen. Wie ist Ihr bisheriger Eindruck von Safari 4? Stürzt der Browser bei Ihnen nie, selten, hin und wieder oder sehr häufig ab?
In unserer letzten Umfrage hatten wir gefragt, wie Sie Apples Entwicklung der letzten fünf Jahre sehen. 47 Prozent der Teilnehmer antworteten, Apple habe sich eindeutig zum Vorteil entwickelt. 37,6 Prozent bescheinigen Apple gute Entwicklung, 4 Prozent sehen keine Unterschiede, 8,1 Prozent machen eine eher schlechte Entwicklung aus, 1,9 Prozent sagen, Apple habe stark nachgelassen, 1,3 Prozent halten Apple nicht mehr für ihre Marke.
Weiterführende Links: