Zahlreiche positive Einschätzungen zu Apples Marktsituation
Mehrere namhafte Analysten haben sich heute zu Apples Situation geäußert und allesamt positive Einschätzungen abgegeben. Goldman Sachs setzt Apples Wertpapier auf die "Americas Conviction Buy List" und
erhöht das prognostizierte Kursziel von 185 auf immerhin 220 Dollar. Die iPhone-Plattform trage dazu bei, dass Apple in der nächsten Zeit größere Erfolge feiern könne. Doch auch im Computerbereich deute nichts auf auf eine Abschwächung der hohen Verkaufszahlen hin. Weiterhin werde Apple höhere Wachstumsraten als die restliche Branche erzielen.
Von Merrill Lynch kommen ähnliche Worte. Mit 215 Dollar erhöhten die Analysten das Kursziel ebenfalls, zuvor hatte man 186 Dollar für realistisch gehalten. Die Verkaufsprognosen für das iPhone wurden von 15 auf 20 Millionen erhöht.
Yair Reiner von Oppenheimer geht sogar von einem noch höheren Aktienkurs aus und sieht 235 Dollar als erreichbar an. In allen Märkten sei Apple optimal positioniert. iPhone und Mac werden für Gewinne und steigende Marktanteile sorgen. Bis zum Jahr 2012 sei ein weltweiter Marktanteil von über 5 Prozent realistisch, momentan sind es beim Mac ca. 3 Prozent.
Weiterführende Links: