Zeigen Fotos das Force-Touch-Display des iPhone 6s?
Es war offenbar nur eine Frage der Zeit, bis nach Fotos der iPhone-6s-Front auch Bilder zum Display auftauchen. Dem Bericht nach ist jedoch möglicherweise
nicht nur ein einfaches Display zu sehen, sondern eines mit Force-Touch-Technologie, wie sie in der Apple Watch und den neuen MacBook-Trackpads zum Einsatz kommt. Mithilfe von Force Touch kann das System verschiedene Druckstärken unterscheiden und bei starkem Druck auf ein Element ein anderes Verhalten an den Tag legen als bei leichtem Druck.
Auf den Fotos weist das Display auch der Rückseite einige Unterschiede zum aktuellen iPhone 6 auf. Am deutlichsten wird dies im oberen Bereich, wo eine seltsame Aussparung ohne Metallschutz zu sehen ist, die es in aktuellen Modellen nicht gibt. Ob diese im Zusammenhang mit der Force-Touch-Technologie steht, ist nicht bekannt. Für das Kameramodul befindet sich die Stelle zu weit unten. Denkbar wäre aber ein anderer Zweck, beispielsweise im Zusammenhang mit dem anliegenden Akku-Modul.
Die Wahrscheinlichkeit für den Einsatz von Force Touch ist angesichts der Fotos zumindest gestiegen. Als relativ sicher gilt außerdem, dass im iPhone 6s ein A9-Prozessor zum Einsatz kommt sowie ein schnellerer LTE-Chip mit 300 Mbps. Darüber hinaus gibt es Gerüchte über verbessertes Touch ID, das den Fingerabdruck schneller überprüfen kann.
Weiterführende Links: