Zeigt Phil Schiller Snow Leopard auf der Macworld?
Es war ohnehin recht wahrscheinlich, dass sich Apple auf der MacWorld San Francisco im Januar zu Snow Leopard äußern wird. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte auf der
MWSF aber bereits die Demonstration der nahezu fertigen Version anstehen. Angeblich sei Apple mit der Entwicklung des nächsten "Major Releases" schon so weit, dass 10.6 recht bald auf den Markt kommen kann. Der im Guardian erschienene Artikel geht zudem auf zwei wesentliche Neuerungen von Snow Leopard ein: Grand Central und OpenCL. Für den Anwender dürften beide Technologien für spürbar mehr genutzte Rechenleistung auf aktuellen Macs sorgen, da große Vorteile auf Macs mit mehreren Prozessoren zu erwarten sind. Auch die Einbindung der sonst sehr oft brach liegenden Leistung der Grafikkarte wird, je nach Anwendungsbereich, bestimmte Programme signifikant beschleunigen können.
Apples "Director of Engineering of Unix Technologies" hatte vor einigen Wochen in einem Interview angegeben, man wolle Snow Leopard im ersten Quartal 2009 vorstellen.
Weiterführende Links: