Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zu früh: Käufer erhält bereits MacBook Air mit M2 (mit Bildern)

Am vergangenen Freitag starteten die Vorbestellungen des MacBook Air – und wer Glück hat, erhält bereits morgen eines der dünnen Laptops mit M2-Prozessor. Bereits in der Vergangenheit kam es einige Male vor, dass sich Zusteller nicht an die geplanten Termine hielten – und zwar im positiven Sinne für den Kunden: Die Geräte wurden bereits vor dem geplanten Verkaufsstart zugestellt.


Genau dies scheint nun beim Reddit-Nutzer "br3scia" passiert zu sein, denn dieser wurde nach der Arbeit von einem Paket begrüßt, in welchem sich ein nagelneues MacBook Air mit M2 in silberner Farbe befand. Der glückliche Kunde teilte einige Bilder vom neuen MacBook Air:


Dünner als Pro-Modelle
Sofort fällt beim MacBook Air mit M2 auf, dass es erheblich weniger "klobig" wirkt als die im Winter 2021 vorgestellten MacBook-Pro-Modelle mit M1 Pro und M1 Max. Ansonsten orientiert sich das neue MacBook Air aber sehr an der Design-Sprache der Pro-Modelle – inklusive der "Notch" an der Displayoberkante, in welcher Apple die FaceTime-Kamera unterbringt. Ansonsten ist die Packung des MacBook Air Apple-typisch und weist keine Besonderheiten auf.

Aktuelle Lieferzeiten (Apple Store: )
Will man sich ein MacBook Air zulegen, muss man Geduld mitbringen: Die Standard-Varianten sind zwischen dem 29. Juli und 12. August lieferbar. Hier macht die Farbe den Unterschied: Ein MacBook Air in der Farbe "Mitternacht" erhält man zwischen dem 5. und 12. August, die anderen Farben sind bereits am 29. Juli bis 5. August lieferbar.

Zum aktuellen Zeitpunkt haben Konfigurationsoptionen, wie zum Beispiel eine größere SSD oder mehr Arbeitsspeicher, keinen oder nur kaum Einfluss auf das geplante Lieferdatum. Einzig die beliebte Kombination aus 16 GB Arbeitsspeicher und 1 TB SSD in der Farbe Mitternacht schiebt das Lieferdatum merklich in die Zukunft: Hier kann der Kunde mit einer Zustellung zwischen dem 12. und 22. August rechnen. In Silber wird das MacBook Air bei identischer Konfiguration bereits zwischen dem 29. Juli und dem 5. August geliefert.

Kommentare

Nightraider14.07.22 15:31
Schreibt der User was über die Version des Betriebssystem?
0
Stefab
Stefab14.07.22 16:27
So sollten eigentlich die neuen Pro aussehen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.07.22 16:38
Stefab
Von der Dicke her? Dann wird's aber mit der aktiven Kühlung und der Akku-Größe schwer....
+5
Ferdn14.07.22 17:32
Wie ich's auch drehe und wende, das Design der neuen MacBooks will mir einfach nicht gefallen..
+2
Steph@n
Steph@n14.07.22 18:32
Klar, Zufall
0
esc
esc14.07.22 19:56
Ferdn
Wie ich's auch drehe und wende, das Design der neuen MacBooks will mir einfach nicht gefallen..

Das Design wirkt etwas klobig, obwohl Displayränder reduziert wurden.
+1
MacPit14.07.22 20:07
Das Design polarisiert in der Tat, aber das macht das Teil unfassbar stabil. Ich hab das MB Pro M1Pro und empfinde es gegenüber dem MB Air M1 meiner Frau, als unkaputtbar. Allein der Monitordeckel, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da nehme ich das oldscool Design gern in Kauf.
+4
Stefab
Stefab14.07.22 23:06
Mendel Kucharzeck

Ja finde schon, die pro wirken zumindest etwas zu klobig, aber egal habe jetzt trotzdem das 14" in Basisaustattung bestellt, wegen anderen Vorteilen und quasi gleichem Preis. Mal sehen, wie gut ich mit Form und Gewicht klar komme.
0
DP_7015.07.22 09:02
Die sehen aus wie mein MacBook Pro von 2010. Was das Design der Laptops angeht, kann mich Apple zur Zeit nicht überzeugen. Und natürlich ist das Air zu teuer, wenn sie darunter kein preisgünstigeres Modell platzieren. Ja, es ist von Apple und nicht zu vergleichen mit einem 500 Euro Laptop aber im Vergleich zum wesentlich günstigeren Air mit M1 ist es einfach viel, viel zu teuer ohne wirklich viel mehr zu können beim Aussehen und bei der Leistung.
0
DP_7015.07.22 09:03
Nightraider
Schreibt der User was über die Version des Betriebssystem?

Es wird die aktuelle Monterey-Version sein, was sonst?
0
Stefab
Stefab18.07.22 01:14
PS: Ok, ganz so dick und klobig, wie es auf den Bildern aussieht, ist das 14" MBP dann doch nicht und wirkt eigentlich eh recht normal, außer im direkten Vergleich mit MBA oder erst recht dem MacBook 12".
Denke trotzdem, auf ähnliche Dicke und Gewicht wie das 13" MBP hätten sie es schon bringen können - also 1,4 statt 1,6 kg (also zwischen neuem Macbook Air und Pro). Dann hätte man nicht die ganze Zeit das Gefühl immer irgendwo einen Kompromiss eingehen zu müssen. Ultradünn muss es ja auch nicht unbedingt sein.

Für M1 Max dann evt. etwas unterdimensioniert bzw. Lüfter müsste stärker laufen, aber für den M1 Pro sind die Gehäuse aktuell etwas überdimensioniert, denke ich. Immerhin haben sie es mit Intel CPUs und mehr Abwärme auch dünner geschafft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.