Das iPad Pro wird von Apple zwar erst am Freitag ausgeliefert, Zubehör-Hersteller bieten aber teilweise schon jetzt passendes Zubehör an. Im Gegensatz zu den bisherigen iPad-Modellen ist das
iPad Pro ein eher stationär orientiertes iOS-Gerät, welches unterwegs eher selten zum Einsatz kommt. Entsprechend legt die nachfolgende Übersicht eher weniger Wert auf die mobilen Aspekte des 12,9-Zoll-Tablets, als vielmehr auf Nutzungsszenarien für den Desktop-Einsatz. Ungeachtet dessen trifft man bereits auf zahlreiche Schutzhüllen für Apples bislang größtes iPad.
Darüber hinaus sind Tastaturen für das iPad Pro eine gefragte Ergänzung. Wer über den Smart Connector des iPad Pro die Tastatur verbinden möchte, hat momentan leider nur die Auswahl zwischen dem Smart Keyboard von Apple mit US-Layout und der Logitech Create mit Tastenbeleuchtung und Umlauten. Die Auswahl an Bluetooth-Tastaturen fällt aufgrund ihrer Flexibilität deutlich größer aus. Hier ist es lediglich wichtig, einen Hersteller zu wählen, der auch das deutsche Tastenlayout mit Umlauten anbietet.
In Kombination mit den iWorks-Apps von Apple oder den Office-Apps von Microsoft lässt sich das iPad Pro auch für Schriftverkehr und Buchhaltung verwenden. Entsprechend sollte der Kauf eines AirPrint-fähigen Druckers in Erwägung gezogen werden, um auch Ergebnisse in Papierform festhalten zu können. Die Auswahl ist technisch und preislich sehr breit gefächert und bietet Lösungen für die meisten Anwendungsfälle.
Im Fall der Stifteingabe ist der Apple Pencil aufgrund der hohen Präzision beim iPad Pro ein Pflichtkauf. Zwar gibt es viele andere Stifte für das iPad, doch dürften diese bei den Möglichkeiten nicht an den Apple Pencil heranreichen. Wenn der Kauf eines Akku-Packs zur Erhöhung der mobilen Laufzeit notwendig ist, sollte die Kapazität berücksichtig werden. Das iPad Pro benötigt aufgrund seiner Größe vergleichsweise viel Strom, sodass hier Packs mit hoher Akkukapazität eine sinnvolle Investition darstellen.