Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zugriff auf iTunes Store und Mac App Store derzeit stark eingeschränkt (Aktualisierung)

Möchte man in diesen Stunden den iTunes Store oder den Mac App Store aufrufen, so erscheint nach einiger Wartezeit meistens nur eine Fehlermeldung. Manchmal werden die Inhalte zwar geladen, jedoch nur sehr langsam. Es könnte sich dabei um Wartungsarbeiten handeln, Apple hatte schon häufiger Arbeiten am System auf Samstag oder Sonntag gelegt. Gerüchte über mögliche Neuerungen an den Diensten gab es im Vorfeld nicht. Die jüngsten Änderungen umfassten Suchfilter im App Store für iPads, ansonsten nahm Apple keine weiteren Verbesserungen vor.
Ein Blick auf Mac-Foren in anderen Ländern zeigt, dass dieses momentan auftretende Problem nicht nur auf den deutschsprachigen Bereich beschränkt ist. Eine Anfrage an den Apple-Support, warum der Zugriff auf den iTunes Store nicht möglich ist, ergab die Antwort, alles funktioniere fehlerfrei und es müsse ein Fehler auf dem jeweiligen Computer vorliegen. In den Apple Discussions, Apples offiziellen Supportforen, erscheinen ebenfalls zahlreiche Meldungen über iTunes-Ausfälle.

Aktualisierung: iTunes Store und Mac App Store lassen sich jetzt wieder normal betreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

janos_ad
janos_ad05.02.11 22:47
Bei mir geht alles in normaler Geschwindigkeit.
0
nowMAC05.02.11 22:48
Bei mir läuft alles normal oder betrifft das nur iTunes am Mac?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
halebopp
halebopp05.02.11 22:59
Habe mir gerade ein App im iTunes Store gekauft - war nach mehrfachem Anlauf (keine Bilder geladen, keine Kommentare... dann schließlich doch möglich. Die Aussage von Apple, es läge am jeweiligen Compi, ist also Quatsch.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Modulonatic
Modulonatic05.02.11 23:02
Ich wage jetzt mal eine Gewaltige Annahme:

Apple bereitet den Start der iTunes Cloud bzw. das aufschalten von neuen Funktionen vor
halebopp
Die Aussage von Apple, es läge am jeweiligen Compi, ist also Quatsch.

Riecht verdammt nach großem Update, von was auch immer, wenn Apple so groß rum tönt das es am PC/Mac liegt
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye
0
Thyrael05.02.11 23:07
Ich wage auch mal eine Annahme:

Vielleicht sollten wir alle lieber schlafen gehen.
Man man... Da lädt mal eben ein Bildchen nicht, nimmt Apple gleich wieder Verbesserungen und Neuerungen vor. Ohja, ich hätte in dem Zusammenhang gerne ein neues MacBookPro. Am besten per Softwareupdate von 13 auf 15 Zoll... Leute kommt mal wieder runter...
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
i-Freak @05.02.11 23:10
Also ich weiß nicht ob das neue ist aber, wenn ich auf meinem iPod Touch aus einem Album z.B 2 Lied gekauft habe und später das ganze Album kaufen will dann muss ich nicht den kompletten Albums Preis zahlen sondern den Albungs Preis abzüglich dem Preis der 2 Lieder die ich vorher gekauft habe, ich glaub das war vorher nur am Desktop iTunes. Außerdem werden gekaufte Lieder auch als solche gekennzeichnet.
0
terra311005.02.11 23:10
Hi aus Kalifornien iM US iTunes Store laeuft alles einwandfrei. Zugriffe, auch Download und Download Speed.
0
whisky05.02.11 23:22
Und ich habe - glaube ich - einen Sack Reis umfallen hören 
0
Cupertimo05.02.11 23:38
Vielleicht haben sie das neue Rechenzentrum aufgeschaltet, wodurch ein paar Holprigkeiten auftauchten...
0
barabas06.02.11 00:03
Bei mir geht schon seit Stunden nichts mehr.
Bevor der Support solch einen Blödsinn verzapft sollte er sich lieber um das Problem kümmern oder die "Kunden" zumindest aufklären warum es derzeit zu solch massiven und anhaltenden Störungen kommt. Ausser die haben selber keinen Plan was mich bei deren Inkompetens auch nicht überraschen würde.
0
halebopp
halebopp06.02.11 00:15
Ich komme zur Zeit auch gar nicht rein - Zeitüberschreitung.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
goldsmart
goldsmart06.02.11 00:31
Und ich will gar nicht rein, was soll ich tun???
VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!
0
halebopp
halebopp06.02.11 00:37
goldsmart:
Migräne?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
cmaus@mac.com06.02.11 06:53
Gerade entdeckt: Im Mac App Store wird jetzt vor dem Kauf einer Software nochmal gewarnt, dass dadurch die Kreditkarte belastet wird.
0
macmut
macmut06.02.11 10:05
Die Support Seite bringt aktuell auch eine Meldung:
Unser System ist zurzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder gehen Sie zurück zur Support-Site.
0
typneun06.02.11 11:45
... kaum lad ich mal nen Film runter, läuft die Kiste nicht mehr. Zufall?
0
janpi306.02.11 12:51
@ i-Freak @

das ist schon lange so
0
o.wunder
o.wunder06.02.11 12:52
Ankündigungen gibt es von Apple doch eh nie. Apple macht was und wenn es fertig ist kann man es anschauen und kaufen. Dazwischen gibt es nur die Gerüchteküche.

Ich habe schon lange aufgehört großartig die Gerüchte zu verfolgen

Apple soll halt fertig machen und dann schaue ich mir das in Ruhe an

Nur eines schaffen die Gerüchte bei mir:
Sie halten mich definitiv vom Kauf der aktuellen Produkte ab.
Anscheinend will Apple das so, denn sonst würden Sie der Gerüchteküche durch eigene Ankündigungen den WInd aus den Segeln nehmen.
0
Richard
Richard06.02.11 13:33
@o.wunder
du würdest also eher ein altes Produkt kaufen wenn Apple selber ein neues ankündigt? Was ist das denn für eine Logik? Also ich kaufe meine Dinge wenn ich die brauche und nicht wenn Internetseiten sich Gerüchte ausdenken.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
jhank06.02.11 13:43
Ich denke die ganzen neuen Verizon Iphone User laden gerade ihre Taschenlampen, Facebook und iblower Apps, kein Wunder wenn da das iTunes-Rechenzentrum glüht
0
ALogicUser06.02.11 13:49
Schade, daß Apple immer so eine Geheimnistuerei um Produktzyklen betreibt.
0
TechID06.02.11 13:53
Habt noch bissle geduld, das Warten wird belohnt
0
dubtown
dubtown06.02.11 13:58
Danke für den Hinweis. Jetzt geht es wieder.
0
kkjik06.02.11 15:42
Ob Apple so recht bewusst ist, daß "der jeweilige Rechner" inklusive Syste und Shopsoftware mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus ihrer Produktion stammt?

Aber so mögen wir den Laden: Leugnen selbst in Angesicht der offensichtlichen Macke, zugeben nur, was sowieso schon offensichtlich ist ...
0
kijuba
kijuba06.02.11 15:44
Wenn wir schonmal bei iTunes-Problemen sind: "Diese Apple-ID ist nicht verfügbar" bekomme ich permanent als Fehlermeldung - egal ob iTunes, App-Store auf iPhone oder im Mac App-Store.
0
Chargeback06.02.11 16:40
Dieser AppStore kotzt mich langsam an. Seit Freitag bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eine App kaufen möchte:

"Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (undefined)"

Über 3 Tage und 30 Versuche zu unterschiedlichen Uhrzeiten: nix!

Es gibt noch nicht mal eine Kontaktmöglichkeit, oder irgendeine Hilfe, wenn permanente Probleme auftreten. So langsam hasse ich diesen unausgereiften Apple Marktantritt mit dem AppStore als gesondertes Stück Software parallel zu iTunes. Einkaufen im iTunes Store geht nämlich problemlos.
0
Quickmix
Quickmix06.02.11 17:09
Doch, es gibt eine Kontaktadresse. Es ist die gleiche wie beim iTunes Store.
Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit dem Mac AppStore und per
Email wurde mir freundlich geholfen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.