Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zusammenschluss von Activision und Blizzard entscheidet sich am 8. Juli

Nachdem die Kartellbehörden dem Zusammenschluss von Activision und Blizzard grünes Licht gegeben haben, sind nun die Aktionäre der beiden Spiele-Studios gefragt. Sie werden laut Golem am 8. Juli in einer Sonderversammlung über den Zusammenschluss abstimmen. Die Abstimmung wird allgemein nur als Formalie angesehen, so dass man mit einer Zustimmung rechnet. Mit dem Zusammenschluss würde sich die Beteiligung von Blizzards Mutterkonzern Vivendi auf mindestens 52 Prozent des neuen Unternehmens belaufen. Das neue Unternehmen Activision Blizzard würde Electronic Arts als weltweit größtes Spiele-Studio ablösen.

Weiterführende Links:

Kommentare

idolum@mac12.06.08 11:59
Ui, gibts dann endlich CoD 4 fürn Mac???
0
iMike
iMike12.06.08 12:05
Wenn dann wird das nur bei Neuentwicklungen der Fall sein. Weil eigentlich nur Blizzard die Philosophie der Multi-CDs etc. vertritt und das beim Beginn eigentlich schon fest stehen sollte.
Andererseits mit dem immer größer werdenden Mac-Markt könnte Activision auf die Erfahrung von Blizzard bauen...
0
diddom
diddom12.06.08 12:18
Ich sag nur Starcraft 2
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion12.06.08 12:20
es gibt doch auch activision games für mac...was is denn mit tony hawk und pro surfer usw.
hoffentlich gibt es mehr games für mac...
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
0
El Raymondo12.06.08 12:26
Vielleicht sinken dann auch irgendwann die Preise für Spiele für den Mac. 40€ für ein Spiel, dass für den PC für 2€ auf dem Grabbeltisch verramscht wird..so würde das zumindest nichts werden.
0
diddom
diddom12.06.08 12:36
Ich befürchte ja zur Zeit eher, das durch BootCamp & Co eher der Mac-Spielemarkt noch mehr einbricht, genau weil man ja viele PC Spiele schon für einen viel niedrigeren Kurs bekommt als die Mac-Version.
Wer öfter zockt, hat doch schon nach 2-3 Spielen die Anschaffung einen Windoof XP Home für die Insatallation unter Bootcamp auf den Mac raus...
Auf der anderen Seite kann natürlich durch einen boomenden Macmarkt und die Verbreiterung der installierten Basis eher ein Anreiz zur Portierung von Spielen auf den Mac entstehen.
Sehr schwer einzuschätzen, was passieren wird.
Zur Zeit ist es ja bei den Win-Leuten auch etwas problematisch, weil bei den Vista Switchern gerade Katzenjammer herrscht, weil so viele Spiele nicht mehr laufen...
Man wird sehen...
0
BlueFalcon
BlueFalcon12.06.08 12:49
Dem wäre vielleicht zuzustimmen, wenn die Installation und das Nutzen einer Windows-Umgebung auf dem Mac wirklich leicht und Problemlos wäre. Aber wenn man sich in den Foren umschaut, dann merkt man schnell das viele selbst mit den eigentlich simplen Bootcamp sich eher Probleme auf den Mac holen, als das Freude an dem Nebeneinander der beiden Welten auftritt.

Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
Quickmix
Quickmix12.06.08 14:29
ich freue mich auf Diablo 3
0
plastik12.06.08 15:04
BlueFalcon

Also, bei laufen Bootcamp und Windows XP prima auf MBP und MacPro.

Ab und zu mal rüber für ein Spielchen.

Ich merke unter OS X sonst gar nicht, dass da Windows drauf ist, ausser der Festplattenpartition...

Was soll es denn da für Probleme geben?

Mir ist schon klar, dass das irgendjemand schafft, sich ein Problem zu erschaffen, aber das schaffen gewisse Spezies auch unter Mac OS X...
0
plastik12.06.08 15:05
bei mir laufen...
0
DeepVolt12.06.08 16:50
Es lebe die Hybrid-CD, es lebe Blizzard

Hoffe das das keine negativen Auswirkungen hat sondern eher positive, mehr Hybridgames, damit sinkt dann der preis von PC und Mac Game automatisch und gleichzeitig!

Leider werde ich mir wohl für StarCraft 2 und Diablo 2 *hoff* einen PC zusammenschrauben müssen, einen iMac werde ich mir ende des Jahres zusätzlich zum MacBook nicht leisten können... und auf dem MacBook wird es wohl weder auf Win noch auf OS X laufen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.