Zweite MacExpo übertrifft Erwartungen
Die in Köln heute endende, zweite Messe rund um den Mac, hat
die Erwartungen aller Beteiligten übertroffen. Aussteller, Sponsoren und Medienpartner äußerten sich durchweg positiv über den Verlauf, die Qualität der Besucher und die hohe Besucherzahl von 10.916 Interessierten. Die Veranstaltung in der Halle 6 des Kölner Messegeländes war geprägt von entspannter Atmosphäre auf Seiten der Aussteller und der Besucher gleichermaßen, und das obwohl – oder gerade weil – die Besucher sich dicht an dicht besonders vor den drei Vortragsbühnen drängen mussten oder die Gänge überfüllten. Für den Gesamterfolg der zweiten MacExpo Deutschland war die umfangreiche und massive Unterstützung von Apple von tragender Bedeutung. Die Schwerpunktthemen der Messe waren das Spiegelbild der offenbar effektiven Werbekampagne. Die Teilnehmer konnten sich vor allem über neueste Software- und Hardwarelösungen in den Bereichen Musik, Digitale Fotografie, Office-Anwendungen, Bild- und Videobearbeitung, Druck und Druckvorstufe, Spiele sowie iPod Accessories informieren, Experten dazu direkt befragen, Produkte testen und kaufen. Einen weiteren Löwenanteil des Erfolges verdankt MacExpo dem ungewöhnlich starken Rückhalt bei den Sponsoren. Die Medienpartner, Aussteller und Experten empfingen bis Samstag Mittag (letzter Besuchertag) insgesamt 10.916 Besucher (63% Steigerung gegenüber 2003) und der Veranstalter schätzt, dass bis zum Ende der MacExpo am Samstagabend noch weitere 1.000 Besucher die Halle 6 besuchen. Im nächsten Jahr findet die dritte MacExpo Deutschland wieder in Köln vom 16.6. bis 18.6.2005 statt.
Weiterführende Links: