Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ZyXEL erweitert Hardware-Firewall ZyWALL 1050 mit Firmware-Update um Anti-Virus-Gateway

ZyXEL hat heute für seine Hardware-Firewall ZyWALL 1050 ein kostenloses Firmware-Upgrade mit der Versionsnummer 2.0 veröffentlicht, welches die Firewall-Lösung um einen Anti-Virus-Gateway erweitert. Der Anti-Virus-Gateway kann dabei mit Hilfe der Anti-Viren-Techniken von Kaspersky alle ein- und ausgehenden Daten nach Viren filtern. Dabei werden nicht nur einzelne Ports sondern auch ganze VPN-Verbindungen unterstützt. Darüber hinaus kann nun ZyXEL Application Patrol mit dem Update nun IM- und P2P-Anwendungen unabhängig vom verwendeten Port kontrollieren. Außerdem gibt es neue Sortier- und Suchfunktionen für die Verwaltung in umfangreichen Umgebungen. Der Download des Firmware-Update ist rund 51 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

DasIch09.08.07 14:18
super und was hat das mit apple zutun ???(fear)(fear)(fear)
0
söd knöd09.08.07 14:20
genauso viel wie deine Kommentar zu der Nachricht.
0
DasIch09.08.07 14:39
ich hab ja nur gefragt
wenn das hier ein security board ist dann würde es ja passen.
sinvoller Kommentar:
Die Zyxel Hardware ist gut wenn das jetzt besser läuft steig ich von Astaro auf Zyxel um
0
söd knöd09.08.07 14:43
Naja ich finde es schon gut das hier auch solche Nachrichten kommen, denn noch ist ,sicherlich nihct nur bei mir, der Umgang mit Virus und Co. eher locker bis überheblich , wir haben ja einen Mac . Von daher begrüsse ich solche Nachricht schon sehr.
0
DasIch09.08.07 15:28
jo ich auch aber überlege mal wie viele hier im forum mehr firewall als nen 0815 router haben. und dann denk mal wer von dem rest der mehr hat sich als privat mensch ne richtige firewall für 3000 euro gekauft hat.
und wenn man in einer großen firma arbeitet dann kümmert sich der admin darum und der guckt nicht auf mtn um sich über security usw. zu informieren
0
Sirsalomon09.08.07 15:32
Es gibt genügend Sicherheitsmenschen, die auch hier lesen. Gerade der Mac ist in dem Bereich ein gern gesehener Partner.

Aber eben auch dieser muss geschützt werden, da nicht nur das BS eine Lücke aufweisen kann. Die Verwendung eines solchen Gerätes als Virenscanner sei mal dahingestelt, Sinn und Zweck macht aber auch ein Virenscanner am Mac, oder eben im Netz.

Bereits aus rechtlichen Gründen ist ein Virenscanner sinnvoll, da ein entstehender Schaden durch weitergeleitete Viren an den Absender zurück fällt, egal von welchem System dieser kommt.

Das einzige ist in dem Fall entweder einen Virenscanner, der auch Windows-Viren erkennt und u.U. unschädlich macht, oder eine gute Rechtsabteilung.

Mir ist der Virenscanner lieber und günstiger...
0
Tip
Tip09.08.07 15:50
Bevor ein Virenscanner einen Hauch von einem hauch von Sinn macht, muss es erstmal einen einzigen wirklichen Virus etc. geben. Letzteres tut es nicht und somit ist ersteres so zu bewerten, dass die Nachricht ungeheuer zielgruppenadäquat ist;-)
0
Bill iG09.08.07 15:58
mich interessieren solche Themen sehr, aber warum als Privatperson 3000€ ausgeben? Es gibt so schöne "kostenlose" Lösungen wie z.B. m0n0wall für jedermann zu Hause!!! wer sich ein bisschen mit Sicherheit für daheim beschäftigen möchte sollte sich erst mal:
pfsense (als firewall) und
freeNAS (als RAID Backup Server) anschauen!
0
Simoon
Simoon09.08.07 22:44
Ich finde auch, dass diese Meldung hier völlig fehl am Platze ist. Immerhin fällt sie total aus der Reihe und wirkt fast schon wie Werbung für dieses konkrete Produkt. Täglich kommen ähnliche Geräte dieser Art (die in erster Linie auch nichts mit dem Mac zutun haben), davon wird ja auch nichts geschrieben...
0
DeSven
DeSven10.08.07 15:22
Die Meldung fällt sowas von aus der Reihe.
Verstehe die Platzierung auch überhaupt nicht. Sowas gehört auf heise oder ein Security Board. Aber hier... ??!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.