Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

eBay 4 für iOS mit personalisierter Übersicht & verbesserter Suche

Seit 20 Jahren gibt es bereits eBay und bislang bot jede Plattform ein eigenständiges Nutzererlebnis, wodurch eBay auf iOS nicht dem eBay auf Android oder im Web-Browser glich. Mit der neuen Version 4 vollzieht das weltweit größte Auktionshaus einen ersten Schritt zur Vereinheitlichung. (Zur App: .) Durch das neue einheitliche Design in iOS und Android sowie die drei Bereiche Aktivität, Kaufen und Verkaufen ist die App übersichtlicher geworden. So bietet der Kaufen-Bereich beispielsweise eine personalisierte Startseite, um den Nutzer möglichst relevante Angebote anzeigen zu können.

Das Verkaufen wurde ebenfalls vereinfacht und fristet nun nicht mehr als "Schmuddelfunktion" der iOS-App ein Nischendasein. Durch Online-Speicherung lassen sich viele Vorgänge in der App auf einem anderen Gerät fortsetzen, womit der mobilen Flexibilität von iPhone und iPad Beachtung geschenkt wird. Gerade beim Verkauf lassen sich so jederzeit schnell Anpassungen an der Auktionsbeschreibung vornehmen.


eBay hofft, durch die App-Änderungen mehr Nutzer auch zum Verkauf von Dingen zu bewegen. Bislang werden in der App im Vergleich zum Web-Browser vergleichsweise wenige Auktionen erstellt. Mit der einfacheren Bedienung hofft eBay auf mehr Umsatz, denn das Auktionshaus profitiert durch Umsatzbeteiligung an jedem Artikel.

Die eBay-App setzt iOS 7.0 voraus und ist rund 64 MB groß. Die Nutzung von eBay ist - nach kostenloser Registrierung - grundsätzlich kostenlos. Beim Verkauf von Artikeln verlangt eBay aber kleinere Gebühren und eine geringe Umsatzbeteiligung.

Weiterführende Links:

Kommentare

CH
CH09.09.15 11:20
Und sehr schick daran ist, das es laut Beschreibung sogar an iOS 4.0 angepasst ist
0
McLane09.09.15 11:29
Ebay? Das gibt es noch?
0
matt.ludwig09.09.15 11:41
McLane
Ebay? Das gibt es noch?

Nö, die haben einfach so die App geupdated.
Wer macht das nicht so?
0
Dirk!09.09.15 11:49
MTN schreibt
Durch das neue einheitliche Design in iOS und Android ...

Also ob das jemals ein Qualitätsmerkmal für Apps gewesen wäre. Die meisten Apps wurden verschlimmbessert, wenn sie an die Android-Version angepasst wurden.

Ich sage nur „Hamburger-Button“:

Der Kunde will kein „Einheitliches Design“ der App, sondern eine die auf sein System optimal angepasst ist. „Einheitliches Design“ will nur der Auftraggeber, weil er dann Geld sparen kann oder die Programmierbude, die sich dann Arbeit sparen kann. Aber den Kampf hat Apple anscheinend auch mal wieder verloren
0
milk
milk09.09.15 12:13
Früher haben meine beobachteten Suchen auf einen Screen gepasst. Jetzt muss ich einmal tappen und dann scrollen, um alles zu sehen. Das ist eindeutig schlechter als vorher.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining09.09.15 12:15
Ja der "Hamburger-Botton" nervt mich auch total. Sieht völlig Kacke aus
a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!
0
Dirk!09.09.15 13:00
Beim Hamburger-Button geht es weniger darum, wie er aussieht sondern mehr darum, wie sich solche mit hintern dem Button mit Funktionen überfrachteten Programme bedienen lassen.
0
macbacchi09.09.15 13:21
die ebay updates dienen immer nur dazu, noch mehr werbung unterzubringen, die man nicht ausblenden kann. bei garagebuy ist es genauso.

die apps werden dominiert von kaufmich anreizen, wo mist angepriesen wird, den mann/frau meistens nicht haben möchte.

dafür werden dann die gebühren immer unverschämter. wo man kann, sollte man ebay vermeiden.
my two cents.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.