eBay-Apps mit verbesserten Verkaufsfunktionen
Das Auktionsportal eBay hat die iOS-Apps für iPad, iPhone und iPod touch auf Version 2.2 beziehungsweise 2.7 aktualisiert und insbesondere bei der iPad-Variante verschiedene Verbesserungen vorgenommen. Grundlegend überarbeitet wurden in beiden Versionen die Verkaufsfunktionen, welche unter anderem für Fotos zusätzliche Bearbeitungsoptionen bereitstellt und neue Möglichkeiten zur Speicherung von Entwürfen bietet. Außerdem
können nun auch von den iOS-Geräten Auktionen gestartet und beendet werden. Weitere Verbesserungen umfassen eine flexiblere Suche sowie einen schnelleren Ablauf des Kaufvorgangs.
In der iPad-Variante wurde außerdem die Möglichkeit integriert, Auktionsfotos in höherer Auflösung zu veröffentlichen. Darüber hinaus zeigen gespeicherte Suchvorgänge nun durch Markierung an, wenn neue Suchergebnisse vorhanden sind. In der Auktionsansicht sind zudem Informationen zu den Rückgabebedingungen und dem Zustand der angebotenen Ware hinterleg. Werden nur Auktionen gesucht, können diese nun außerdem nach den meisten Geboten sortiert werden. Zu guter Letzt wurden auch verschiedene Fehler behoben, die unter anderem im Zusammenhang mit den Versandoptionen und der Suche auftreten konnten.
Die eBay-App für das iPad setzt mindestens iOS 4.3 voraus und ist damit zu allen iOS-Tablets kompatibel. Die klassische eBay-App für iPhone und iPod touch begnügt sich ebenfalls mit iOS 4.3 und ist darüber hinaus zu den neuen 4-Zoll-Displays der aktuellen Generationen kompatibel. Beide Apps sind kostenlos und sind als Download zwischen 12 und 18 MB groß.
Weiterführende Links: