Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

eMac bis zum 1. April in Frankreich im Ausverkauf

HardMac.com berichtet, dass bei mehreren großen französischen Mac-Händlern der eMac in einer Aktion bis zum 1. April besonders günstig angeboten wird. Der Mac mini und die neuen Powerbooks hingegen seien ausverkauft. Die Power Mac G5 Dual 2,5 GHz sind in ausreichenden Mengen vorhanden, da vermutlich viele auf die neuen verbesserten Power Macs warten. Nach Meinung einiger Newsseiten könnte der eMac eingestellt werden, da Mac mini und iMac für viele Kunden attraktiver erscheinen. Außerdem greifen viele Bildungseinrichtungen nach Angaben von Macworld lieber zu den iBooks, obwohl der eMac speziell für die Bedürfnisse der Bildungseinrichtungen entworfen wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee16.03.05 10:32
wer noch einen Föhn sucht sollte schnell zugreifen. Auch für Zeitgenossen die Stille nicht ertragen können, der ideale Rechner
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
boulevard69
boulevard6916.03.05 10:35
aber er hatte von allen macs das beste preis-leistungsverhältnis...das muss man ihm schon zugestehen
0
Iceman196416.03.05 10:44
Rechnet wirklich schön und ist für Text besser als hjedes TFT. Und die Lautsprecher werden mit dem Fön locker fertig. Tipp: Einfach dei Pause zwischen den Stücken über iTunes auf 0 Sekunden setzten

Habe auch einen iMac G5 17" und der ist auch nicht leiser. Persönlich finde ich das höherfrequente Geräusch sogar nerfiger als das vom Riesenknubbel.

Und für ca. 800 € echt ok.

Gruß an alle eMacer vom Iceman
0
HOMBRESINIESTRO16.03.05 11:02
Mein Schwager hat letzte Woche noch einen bei ebay für 550,- Euro erwischt. War ein 1,25 GHz mit 1 GB RAM und Combo. Echt unschlagbarer Preis. Selbst gegen den Mini. Auf der Arbeit habe ich auch einen und das Geräusch eines iMacs 17" war für mich auch unangenehmer, vor allem, da es nicht stetig gleich bleibt, sondern die Tonhöhe nach Prozessorlast verändert!
0
Stefab
Stefab16.03.05 11:04
Naja, beim iMac 17" musst du die CPU-Leistung von Maximal auf Automatisch stellen, wenn er so laut ist.
Wenn er dann immer noch laut ist, hast du irgendwo einen Hund drin, der den Prozessor stark belastet @@ seit 10.3.8 könnte das der Finder sein, irgendwas mit Schriftencache oder so..
0
Stefab
Stefab16.03.05 11:06
Bzw. wenn die CPU-Belastung länger auf 100% steht, wird der iMac G5 wirklich recht laut... Die Einstellung Maximal verwende ich nur zum spielen (oder auch für so manches Programm), da übertönen die Spielgeräusche auch die Lüfter...
0
Stefab
Stefab16.03.05 11:07
und wem er dann immer noch zu laut ist: CPU-Leistung auf Minimal stellen, dann ist er wohl ca. so schnell, wie so ein eMac, bleibt aber auch unter Last leise... höhö
0
HOMBRESINIESTRO16.03.05 11:36
Stefab
Also bei meinem Ex-iMac (den ich u.a. wegen der Lautstärke verkauft habe) war das Geräusch unabhängig von der Einstellung. So wurde er z.B. laut, wenn man iTunes Visuals im Vollbildmodus hat laufen lassen. Das war kein Genuss. Und ja, ich hatte ihn 3 Mal in der Reparatur deshalb.

Naja, aber vielleicht liegt es auch an meinen empfindlichen Ohren. Aber das ständig wechselnde Geräusch ist echt nervend und ein Grund das Teil nicht zu kaufen! Ich hoffe auf die nächste Revision.
0
jonez
jonez16.03.05 14:02
Ich finde den eMac vom Design her sehr gelungen - was man von dem integrierten Monitor leider nicht sagen kann.
0
ElNuntius16.03.05 19:27
Richtig, der eMac kann leicht das Schwätzen und Grummeln der Schüler übertönen und so eine konzentrierfähige Arbeitsumgebung shcaffen, in de rungestörtes Arbeiten prima möglich ist.
In meinen Augen: gut eBEnchmarks aber für die Benutzung ne echte Gurke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.