Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

equinux: Live TV und Videoarchiv auf dem iPhone und iPod touch

Wer ein iPhone oder iPod touch besitzt und dazu noch einen TubeStick mit der zugehörigen TV-Software The Tube sein Eigen nennt, kann ab sofort im iTunes Store kostenlos zwei höchst praktische Programme laden. Mit "Live TV" lässt sich das laufende Fernsehprogramm von The Tube auf dem Mac im lokalen WLAN direkt aufs iPhone oder den touch streamen, mit "TubeToGo" hat man darüber hinaus immer und überall online Zugriff auf seine TV-Aufnahmen und kann unterwegs Aufnahmen in The Tube programmieren.
"Live TV" zeigt das laufende Fernsehprogramm in einer für das iPhone optimierten Auflösung an, die The Tube im gleichen WLAN zur Verfügung stellt. Sobald ein iPhone oder iPod touch in The Tube angemeldet ist, lassen sich darüber alle gerade verfügbaren Fernsehkanäle per Fingertip einschalten. Genauso einfach wechselt man in "Live TV" zum nächsten Fernsehkanal und startet eine Aufzeichnung.
Mit "TubeToGo" können iPhone-Anwender ihre The Tube-Aufnahmen mobil über das Internet auf dem iPhone/iPod abspielen, Aufnahmen unterwegs in der persönlichen elektronischen Fernsehzeitschrift programmieren und das vollständige Aufnahmearchiv organisieren. TubeToGo enthält zudem die Möglichkeit, veröffentlichte Aufnahmen von Freunden zu sehen. Als Onlinespeicher verwendet TubeToGo MobileMe oder jeden anderen FTP-Server.



Weiterführende Links:

Kommentare

appleuser04.02.09 17:05
hattet ihr quasi die gleiche meldung nicht schon ein paar texte früher ?!
0
sonorman
sonorman04.02.09 17:09
Donnerwetter!
Hab ich voll übersehen.


Ignoriert das einfach.
0
Stereotype
Stereotype04.02.09 17:27
Bitte Links als eindeutig als Werbung deklarieren!
Es handelt sich nämlich dabei um einen Verstoß gegen die Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten, also um Schleichwerbung.
0
sonorman
sonorman04.02.09 17:37
Stereotype

Die Links in meiner versehentlichen Doppelmeldung sind keine Partnerlinks sondern direkt aus dem iTunes Store kopiert. Es handelt sich auch keinesfalls um Schleichwerbung, sondern schlicht um die Veröffentlichung einer Produktmeldung mit passendem Link zum "Produkt".
Schleichwerbung ist eine Form der getarnten Werbung mit dem Zweck, Werbebotschaften zu vermitteln, deren werblicher Charakter vom Zuschauer oder Leser entweder nicht auf Anhieb oder überhaupt nicht als solche zu erkennen sind.

Ist hier etwa nicht erkennbar, worum es geht?
Zudem hat praktisch jede Vorstellung von Produkten einen gewissen werblichen Charakter. Das liegt in der Natur der Sache.
0
Stereotype
Stereotype04.02.09 17:41
Links gehen über: http://clkde.tradedoubler.com/click und dann in den iTunesStore.
0
exi
exi04.02.09 17:44
Weise gesprochen, sonorman.

Ich hab die beiden Progs auch gerade gesaugt und getestet. Noch nicht auf Herz und Nieren, aber ich bin schon begeistert.
0
Mecki
Mecki04.02.09 17:47
Zwar nicht exakt die gleiche Meldung, aber trotzdem dachte ich zuerst ich habe ein Déjà-vu
0
sonorman
sonorman04.02.09 17:53
Stereotype

Dann hat jemand von den Kollegen die Links geändert.
Schleichwerbung ist das deswegen aber trotzdem nicht. Siehe Definition.
0
zornzorro04.02.09 18:24
die "the tube"-software ist ziemlicher schrott, da ist eyetv 3 um längen besser

ein schlechter witz ist auch, wen equinux auf der webseite so alles als händler für tube-stick etc.listet, diese händler haben größtenteils noch nie etwas von denen gehört und führen die produkte gar nicht sondern stattdessen die elgato-sachen
*sick*
0
Jordon
Jordon04.02.09 19:07
@sonorman
Wäre es möglich das die Kollegen die Links "zurück" geändern, oder bleibt die "Schleichwerbung" die ja laut Definition keine ist, jetzt so?
0
iPatrick04.02.09 19:18
Na endlich. Equinux hat "Live TV" glaube ich schon im Dezember 2008 eingestellt...
0
sonorman
sonorman04.02.09 19:30
Jordon

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Was befürchtest Du, was mit Dir passiert, wenn Du über einen Partnerlink gehst, anstatt über einen Direktlink? Dass Deine Unterwäschegröße an Herrn Schäuble übermittelt wird?

Diese Partnerlinks helfen uns ein klitzekleines Bisschen unsere Arbeit finanziert zu bekommen, die Du so selbstverständlich und tagtäglich kostenlos in Anspruch nimmst. Du bezahlst NICHTS. Wenn Du wirklich unüberwindliche Ängste hast, dass ein Partnerlink Dir Böses antut, dann geh doch einfach in iTunes und gib "Live TV" oder "TubeToGo" in das Suchfeld ein. Oder ist das zu viel Arbeit für das gute Gefühl, keinen Partnerlink genutzt zu haben?

*fassungslos den kopfschüttel*

Der Partnerlink bleibt. Ich werde es nur noch mal entsprechend kennzeichnen, damit die liebe Seele ruh hat.
0
Jordon
Jordon04.02.09 19:45
@sonorman

Lieber sonorman muß ich den was befürchten?
Wenn die Links schon nicht ersichtlich sind und über umwege zum Ziel führen dann wäre doch eine Kennzeichnung angebracht meinst du nicht?

Aber scheinbar hat ja das Kopfschütteln geholfen und du kennzeichnest sie jetzt. Danke!
0
Stereotype
Stereotype04.02.09 19:52

@sonorman

Das ihr Geld verdienen wollt ist vollkommen rechtens. Auch gegen die Verwendung von Partnerlinks hat keiner etwas einzuwenden. Wie auch keiner etwas gegen die anderen Werbebuttons und -Banner hat. Alles völlig legitim, solange diese Dinge eindeutig als Werbung deklariert sind.

Jedoch stellt der Link auf den iTunes-Store, solange dieser Werbelink nicht als Werbung gekennzeichnet ist, vermutlich einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb dar. Dabei ist es vollkommen unerheblich, dass dieser Link erst über den Umweg eines Vermarkters (Tradedoubler) zum eigentlichen Ziel kommt. Für den Nutzer muss erkennbar sein, dass er (auch indirekt) auf eine Werbeseite (Tradedoubler) verwiesen wird.

P.S. Mir soll es egal sein, aber in eurem Interesse solltet ihr das entsprechend kennzeichnen. Ansonsten kann ein Mitbewerber oder Abmahnanwalt mal schnell ne Abmahnung schicken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.