equinux veröffentlicht VPN Tracker 6
equinux hat heute VPN Tracker 6 veröffentlicht, ein großes Update seines IPSec-basierten VPN Clients für Mac OS X. Der neue VPN Tracker wurde für den
Einsatz in Unternehmen, für Consultants und mobile Mac-Anwender optimiert. Über den neuen voll konfigurierbaren "Sicheren Schreibtisch" lassen sich Standardaufgaben erledigen, wie Server mounten, E-Mails abrufen oder Dateien und Skripte automatisiert ausführen. Zudem lassen sich auch Mac OS X L2TP und PPTP-Verbindungen über die VPN Tracker 6-Oberfläche kontrollieren. Um den sicheren Zugriff auf VPNs auch über längere Zeitspannen hin zu gewährleisten, beherrscht VPN Tracker 6 DHCP-Renewing und Rekeying. VPN Tracker 6 unterstützt sowohl Dead Peer Detection, die WatchGuard, Fortinet und SonicWall verwenden, als auch den Hybrid Mode, den etwa CheckPoint und Cisco einsetzen.
VPN Tracker 6 unterstützt ab sofort das Internetadressprotokoll IPv6, und den 64-Bit Modus von Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Mit Hilfe des vereinfachten Zertifikatemanagers können Systemadministratoren aktuelle Sicherheitszertifikate gezielt verteilen und aktualisieren, ohne Änderungen auf Client-Seite vornehmen zu müssen. VPN Tracker 6 ist ab sofort in drei verschiedenen Editionen verfügbar und läuft unter Mac OS X 10.4, 10.5 und 10.6. Lizenzen gibt es ab 79 Euro (zzgl. Mwst.), Upgrades von Vorgängerversionen gibt es ab 39 Euro (zzg. Mwst.)
Weiterführende Links: