exiFinder jetzt auch im Mac App Store verfügbar
Die von MacTechNews-User Joachim Heinzmann in Kooperation mit
Rewind entwickelte Software exiFinder zum komfortablen Betrachten von Exif-Daten in Bildern ist in der Version 1.1 (Build 110215) erschienen und kann ab sofort über den Mac App Store zum Preis von 4,99 Euro bezogen werden. Eine Demoversion ist über die Webseite des Entwicklers erhältlich.
exiFinder ermöglicht das komfortable Sichten der in Bildern hinterlegten Exif-Daten unter Mac OSX 10.6 (oder höher), so wie es bisher kein anderes Tool kann. Der Benutzer kann exiFinder ganz nach seinen persönlichen Vorstellungen konfigurieren und nur diejenigen Infos darstellen lassen, die ihn auch wirklich interessieren und darüber hinaus ganz einfach per Drag & Drop die Reihenfolge der angezeigten Daten bestimmen. Viele weitere Komfortfunktionen erleichtern darüber hinaus das Sichten von Bildern und deren Exif-Daten. Neu in Version 1.1 ist eine umfangreiche Hilfefunktion in deutsch und englisch und ein Hinweis beim erstmaligen Start zum Einrichten des notwendigen Dienstes in OSX.
Hinweis: Nutzer der Beta-Version sollten vor der Installation der neuen Version die Preferences-Datei
~/Library/Preferences/jhprojekt.exiFinder.plist sichern oder den Inhalt kopieren. exiFinder legt eine neue Version unter dem Namen
de.jhprojekt.exiFinder.plist an. Kopieren Sie den Inhalt der alten plist-Datei in die Neue, oder benennen Sie die alte um, damit Ihre bisherigen Einstellungen erhalten bleiben.
Weiterführende Links: