Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iA Writer mit iCloud-Integration

Das für Vielschreiber gedachte iA Writer ist in einer neuen Version erschienen, mit der erstmals direkt im Programm die Synchronisation über iCloud möglich ist. Somit können sowohl mit der iPad-App als auch mit der App für OS X die aktuellen Dokumente geräteübergreifend auf dem neusten Stand gehalten werden. Darüber hinaus sind aber auch noch weitere Neuerungen in den neuen Versionen hinzugekommen. So verfügt die iPad-App in Version 1.4 auch über einen überarbeiteten Dokumenten-Browser, der obendrein nun auch Dropbox-Ordner unterstützt. Damit einher lassen sich Dokumente in der neuen Version alternativ auch direkt in der Dropbox bearbeiten, ohne diese erst herunterladen beziehungsweise synchronisieren zu müssen. In der Mac-Variante wiederum beherrscht iA Writer mit Version 1.2 auch AppleScript, womit sich einige Bearbeitungsprozesse automatisieren oder erweitern lassen. Weiterhin wurden in der OS-X-Version die Übergänge überarbeitet und die Kompatibilität zu der alternativen Fensterverwaltung SizeUp erhöht. iA Writer für das iPad ist regulär für 3,99 Euro erhältlich, während die OS-X-Version im Mac App Store für 13,99 Euro angeboten wird. Aktuell gibt es beide Versionen im Sonderangebot zum Preis von 1,59 Euro beziehungsweise 6,99 Euro. In beiden Fällen ist der Download weniger als 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thomas Mank29.11.11 09:39
Form folgt Funktion: Das ist ein sehr gutes Programm, eigentlich das Beste zum Niederschrieben von Skizzen und Gedanken auf iPad wie dem Mac.
0
Tekl29.11.11 10:44
Ich finde den Ansatz auch sehr interessant, doch leider maßen sich die Entwickler an zu wissen, welche Sehstärke der Anwender hat. Dabei berücksichtigen sie nicht mal die Bildschirmauflösung, so dass die Schriftgröße auf Displays mit hoher PPI-Zahl dann doch kleiner dargestellt wird. Der Entwickler ist nicht mal gewillt eine Änderung der Schriftgröße per .plist-Datei zu ermöglichen.
0
Pygmalion29.11.11 10:48
Ich bin sicher, dass eine kurze E-Mail an den Entwickler in Bezug auf die PPI zum Erolg führen wird!
0
Gerhard Uhlhorn29.11.11 12:27
Hmm, so ein Programm würde ich mir ja auch zulegen, aber wenn man die Schriftgröße nicht einstellen kann, dann ist das ein klares NoGo!

Ich habe nämlich neuerdings viel mit Büchern zu tun (Satz).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.