iBooks-Lehrbücher & iTunes U-Kursverwaltung jetzt in mehr als 50 Ländern verfügbar
Apple hat soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass iBooks-Lehrbücher und iTunes U-Kursverwaltung für weitere Märkte zur Verfügung stehen. iBooks-Lehrbücher bringen Multi-Touch-Lehrbücher mit dynamischen, aktuellen und interaktiven Inhalten zu Lehrern und Studenten, dies in nunmehr 51 Ländern.
Ab sofort mit von der Partie sind jetzt auch in Deutschland, Brasilien, Italien und Japan. Die iTunes U-Kursverwaltug ermöglicht es Lehrkräften, Kurse für ihre eigene Klasse zu kreieren und bereitzustellen oder diese öffentlich über die iTunes U App zu teilen. Der Dienst wurde nun auf 70 Länder ausgedehnt, neue Länder sind unter anderem Russland und Thailand.
"Die fantastischen Inhalte und Werkzeuge, die für das iPad verfügbar sind, bieten
Lehrkräften neue Wege Lernmethoden individuell zu gestalten, so wie dies vorher nicht möglich gewesen ist," sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. "Wir können es kaum erwarten zu sehen wie Lehrkräfte in noch mehr Ländern neue Lehrpläne mit interaktiven Lehrbüchern, Apps und digitalen Inhalten entwickeln werden."
Apple hatte vor ziemlich genau zwei Jahren ein Special-Event für den Bildungsbereich veranstaltet, auf dem unter anderem iBooks Author zur Erstellung interaktiver E-Books erschien und iTunes U deutlich erweitert wurde. Durch die Veranstaltung führten Phil Schiller, Eddy Cue und Roger Rosner: