iBooks-Software von Apple steht bereit
Seit einigen Tagen ist auch hierzulande der Zugriff auf den App Store für iPad-Software möglich. Wer sich schon vor dem offiziellen Verkaufsstart ein Gerät organisiert hat, wurde zuvor immer mit einer Fehlermeldung begrüßt, seit Ende letzter Woche taucht diese aber nicht mehr auf. Auch
das Angebot im deutschsprachigen Store füllt sich inzwischen. So ist es ab sofort möglich, Apples iBooks-Programm kostenlos zu laden. Die Applikation ermöglicht es, Bücher auf dem iPad zu laden und zu lesen. Der integrierte Book-Store dient als Verkaufsplattform, wenngleich das Angebot in deutscher Sprache derzeit noch spärlich ist.
Die iPad-Versionen von Pages, Keynote und Numbers liegen zwar inzwischen ebenfalls in deutscher Sprache vor, allerdings lassen sich diese noch nicht über den App Store finden. Wer einen US-Account hat, kann die Programme schon laden, mit dem deutschen Angebot geht das jedoch nicht. Es besteht aber wenig Zweifel daran, dass Apple bis Freitag mit das volle Sortiment an eigenen Programmen für den App Store anbieten.
Weiterführende Links: