Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCloud-Speicher voll: Apple verschickt bereits Anleitungen für iCloud Drive und iOS 8

Mit iOS 8 und OS X Yosemite steigt Apple auf ein neues iCloud-System um. "iCloud Drive" ermöglicht den Abgleich aller Daten und setzt nicht mehr zwingend voraus, dass iCloud-kompatible Programme das Speichern der Dokumente in der iCloud übernehmen - so wie es beispielsweise auch bei Dropbox der Fall ist. Die Einführung von iCloud-Drive ist nicht mehr weit entfernt. Die Freischaltung erfolgt aller Wahrscheinlichkeit direkt, sobald iOS 8 und OS X Yosemite auf dem Markt sind. Da die "alte iCloud" nicht mehr auf Daten aus iCloud Drive zugreifen kann, erscheint es allerdings unwahrscheinlich, dass Apple iCloud Drive schon im September mit iOS 8 aktiviert, wohingegen Mavericks-Nutzer beim alten System bleiben.


Aus Apples eigenen E-Mails geht hervor, dass die Vorbereitungen auf die Umstellung schon in vollem Gange sind. Erhält man eine Warnmeldung, der iCloud-Speicher sei fast komplett ausgeschöpft, so spricht Apple bereits vom neuen System. In der Erklärung heißt es, iCloud Drive verwende den Speicherplatz, um Dateien immer auf allen Geräten aktuell zu halten. Vor wenigen Tagen war in den E-Mails weder von iCloud Drive zu lesen - noch fügte Apple eine Erklärung bei, wie man iCloud unter iOS 8 einrichten könne.

Weiterführende Links:

Kommentare

David_B
David_B19.08.14 11:02
Eine denkwürdige Newsmeldung ohne rote Faden.
0
Raziel119.08.14 11:40
Inklusive Wiederspruch in sich. Zuerst erfolgt die Freischaltung angeblich direkt bei Release, um im nächsten Satz doch unwahrscheinlich zu sein..
0
mr.-antimagnetic19.08.14 12:11
ganz ehrlich , im Moment verstehe ich gar nix mehr ..
0
smartfiles19.08.14 13:04
Wieso kann die "alte iCloud" nicht mehr auf iCloud-Drive zugreifen?!?!?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.