Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCloud bereitet Anwendern Mail-Probleme

Schon seit Stunden mehren sich die Beschwerden, dass es zu Mail-Problemen in Verbindung mit iCloud kommt. Auch bei korrekt eingetragenen Passwörtern meldet das Mail-Programm, das Kennwort werde nicht akzeptiert. Es handelt sich jedoch um keinen vollständigen Ausfall, da der Abruf teilweise auch funktioniert, bevor es dann wieder eine ganze Weile nicht möglich ist, Mails zu empfangen. Auf der iCloud-Statsseite ist folgende Meldung zu sehen: iCloud: Account - Betroffene Benutzer: Einige. Benutzer stoßen beim oben aufgelisteten Dienst auf ein Problem. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten." Es ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wie viel Zeit die Behebung der Probleme in Anspruch nehmen wird. Man kann davon ausgehen, dass Apples Server-Infrastruktur ziemlich überlastet ist, da viele Benutzer die neuen iCloud-Dienste gleichzeitig ausprobieren und sich einen Eindruck verschaffen wollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

firecow13.10.11 17:18
Ja das Problem kenn ich
0
teorema67
teorema6713.10.11 17:18
2 iCloud Accounts, kein Problem bisher.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
alli
alli13.10.11 17:19
Dank iCloud hatte ich heute früh alle Termine und Kontakte doppelt in meinem iPhone o.O
0
Quickmix
Quickmix13.10.11 17:20
Keine Probleme, läuft alles prima bei mir. Wenn jetzt bloß noch das 4S entrudeln würde.
0
Peter
Peter13.10.11 17:20
Bei mir zickt Mail rum, obwohl ich noch gar nicht zu iCloud gewechselt bin.
Was gibt das dann erst wenn ich gewechselt bin...
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
0
dark-hawk13.10.11 17:21
bei mir geht nichts mehr.
Mail auf dem Mac: Passwortnachfrage
Mail icloud.com: Fehlermeldung "dienst nicht erreichbar" und Weiterleitung zurück auf die Startseite,
Mail auf iOS: Passwortnachfrage
0
bluejayde67
bluejayde6713.10.11 17:22
Ich werde mit dem Umstieg noch eine Weile warten, bis der erste Ansturm vorbei ist und sich alles stabilisiert hat. Die beschriebenen Mail-Probleme habe ich übrigens seit reichlich einer Woche mit meinem MobileMe-Account. Hatte schon vermutet, daß es mit der Umstellung zu tun haben könnte.
Wie synchronisieren eigentlich Besitzer von iPhones ≤ 3GS in Zukunft ihre Accounts? Nur noch über iTunes? iCloud wird ja da mangels iOS5 nicht unterstützt. Gibt's da Informationen?
0
Clashwerk
Clashwerk13.10.11 17:22
Ne kleine Frage: Solte iCloud die Maildaten zwischen Handy und Web abgleichen? (also wenn ich eine Mail auf dem Handy lösche, sie auch im Web im Papierkorb ist) Momentan muss ich das alles doppelt machen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist. Es könnte ja aber auch sein, dass ich es nur falsch eingestellt hab.
0
marco m.
marco m.13.10.11 17:23
Keine Probleme, funktioniert alles. Auch bei mir ist das Warten auf das iPhone 4S angesagt. Auf ein feines WE!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
verstaerker
verstaerker13.10.11 17:23
so'n Scheiß .. n ganzen Tag keine emails
0
Hollywood13.10.11 17:27
Hier alles bestens-komme auf die Web oberfläche als auch der Versand unter Mail klappt reibungslos
0
filitheyo13.10.11 17:27
p99-imap.mail.me.com *sick*
0
morpheus
morpheus13.10.11 17:33
@alli: das passiert, wenn Du auch über iTunes synchronisierst. Steht unten in iTunes Infoefenster zum iOS Device!
Coffee is always the solution
0
Ling Ling13.10.11 17:37
Keine Mails am iMac unter icloud.com....

und auch keine am iPad
0
nextmac13.10.11 17:39
Kann momentan nicht wechseln, weil die Apple ID keine @me Adresse ist und die Apple ID kann ich momentan ebenfalls nicht ändern, weil der Server nicht reagiert.
Seit gestern spinnen auch noch die Macs. Super!
0
Hungeresel
Hungeresel13.10.11 17:40
nix läuft.
0
Schneemensch13.10.11 17:41
Da is man ja regelrecht froh wenn man den Firmenserver nutzt und noch nen eigenen Anbieter hat... ab Morgen hab ich auch die Cloud in Betrieb, da werd ich mal sehen was auf mich zukommt...
0
A-Ha13.10.11 17:42
Nicht mal 'nen popligen Mail-Dienst kriegt Apple gebacken!
0
macfan3113.10.11 17:43
Ist doch klar! Wer rechnet schon damit das ein paar Millionen das lang angekündigte Feature auch benutzen wollen. Apple Failed!

Grüße
0
JanoschR
JanoschR13.10.11 17:43
unternehmen zerschlagen!
0
thomasammac13.10.11 17:45
Support-Chat: 2 Stunden Warteschleife. Und das für die Bezahlkunden von me.com. Die 15.30 Ausfälle von Mail sind ja nicht erst seit gestern da. Hier ist das nahezu jeden Tag. Kann man die Uhr nach stellen.

Im Moment ist es einfach nur noch zum Kotzen, egal ob es das Game-Center im iOS sind (viele Spiele sind gar nicht mehr mit Freunden zu spielen) oder das vermurkste Update von iOS gestern (jeder 2 hatte ja wohl massive Probleme, nicht mit dem Download, sondern mit der "Wiederherstellung" seines Devices). Dazu kommt jetzt, das die Fehler bei der Cloud jetzt auch noch gravierend sind. Man hätte staffeln müssen: ERST mal die Kunden, die ihr me.com bezahlt haben, dann ein paar Tage später die Neukunden, die jetzt alle hinzukommen.
0
Casa*****13.10.11 17:46
Na toll. Und ich hab schon 4 mal das Passwort zurückgesetzt. Und jetzt kann ich mein Wunsch-Passwort nicht mehr wählen, weil es früher schon mal benutzt wurde. Toll Apple. Ganz tolle Leistung.
0
mostwanted13.10.11 17:48
Ich nutze das beruflich und bin selbst schuld, mich dieser Disney-Company ausgeliefert zu haben


Das kann doch nicht sein, das man über Stunden weder über den Imap noch über das Interface an Mails kommt. *sick*
0
cubecube13.10.11 17:55
apple hat aber auch schwer, weil alle jetzt sofort gleich das neue wollen. sie hätten aber auch ruhig die ganzen updates bis auf iOS 5 schon ein paar Tage früher veröffentlichen können.
0
Ling Ling13.10.11 17:57
A-Ha
Nicht mal 'nen popligen Mail-Dienst kriegt Apple gebacken!
Wie sagte doch Steve jobs gleich nochmal auf der Keynote bei der er iCloud vorstellte?

"It just works"

Kaum ist er nicht mehr da, schon funktioniert nichts mehr
0
steve.it13.10.11 18:01
mostwantted:
a) selber schuld. sorry. mobileme war imho einfach müll. hatte mal einen testaccount aus neugier. nicht zuverlässig und lange gab es kein https in web-apps. aber ähnlich viel geld wie für einen hosted exchange kassieren.
b) finde ich nicht korrekt, dass du das beruflich nutzt.

=>
Schutzbefohlen
Cloud-Services sind schwer mit hiesigem Datenschutzrecht in Einklang zu bringen
Praktische Cloud-Dienste werden im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich oft reichlich sorglos verwendet. Ob Google Mail oder Dropbox: Insbesondere bei der geschäftlichen Nutzung solcher Dienste entstehen rechtliche Probleme.
https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/10/136

Den Link habe ich von hier (ich kannte aber den Artikel, da ich die c't Ausgabe selber besitze).
Zum Glück ist die Google-Cloud in Deutschland illegal
i-n-t-e (mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.08)
Zumindest im geschäftlichen Umfeld.
Siehe auch:
https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/10/136

"Ich HASSE diesen Cloud-Wahnsinn, und finde es zum Kotzen, dass jeder
Hans und Franz meine Kontakt-Daten in amerikanische Netze spielt, wo
sie dann einfach in Sozialstrukturen integriert werden können.
Meiner Meinung fehlt da eine klare Rechtssprechung, die vorgibt, dass
die Daten nur nach Einverständniserklärung der einzelnen Personen in
den Online-Adressbüchern landen dürften.
Mir wäre es lieber, die Amis wüssten gar nichts über mich - so
erfährt jeder Beruf, Adresse, emails, Geburtsdatum und soziales
Umfeld, der Zugriff auf die US-Server hat. Und ich möchte nicht
wirklich wissen, wer das dort alles hat. Vergleichbare
Datenschutzrichtlinien wie in -D- existieren dort ja überhaupt nicht."

Quelle:
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Zum-Glueck-ist-die-Google-Cloud-in-Deutschland-illegal/forum-199886/msg-20235658/read/
0
Omega0113.10.11 18:03
"Why should I believe in them? They're the ones who brought me mobile me!"
0
Thomas Mank13.10.11 18:10
@steve.it: Ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie tief bei Kritikern jeglicher Couleur insgeheim der Glaube an den Staat als Regulativ verankert ist. - die Hoffnung auf "Rechtsprechung" oder "Einverständniserklärung", das finde ich fast schon absurd.

Und wenn sich dann der Staats- und Rechtsglaube mit etwas Paranoia und Weltverschwörung paart wie beispielsweise mit " in amerikanische Netze spielt, wo
sie dann einfach in Sozialstrukturen integriert..." dann ist man, ohne es wahrscheinlich wirklich zu wollen, ganz nahe bei nationalistischem Kontrollbedürfnis angelangt. Denk mal drüber nach, ehe Du jetzt heftig abwehrst.
0
Ikso
Ikso13.10.11 18:11
@mostwanted
Ich nutze das beruflich und bin selbst schuld, mich dieser Disney-Company ausgeliefert zu haben.


tu ich auch aber leider funktionieren die externen aliase nicht mehr wodurch ich wieder bei google gelandet bin..

für firmen ist apple wirklich nichts mehr, schade..
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
ricoh13.10.11 18:11
Ich würde sagen, so ein Dienst lässt sich beim besten Willen nicht problemlos in Betrieb nehmen. Ist doch klar, dass in den Anfangsstunden nur durch das Herumprobieren der User ein mehrfacher Datenverkehr aufkommt, als normalerweise. Warum sollte eine Firma da Ressourcen aufbauen, die später nicht benötigt werden. Da muss man mal etwas ruhig bleiben, nicht wie einige hier, die sich maßlos aufregen und wild auf ihren Rechnern herumklicken. Da kann sich natürlich nichts normalisieren.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.