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iCloud.com ab sofort mit vielen neuen Features und aufpoliertem Design

In den meisten Fällen ist die iCloud stark mit den Inhalten des iPhones, iPads und Macs verwoben: Der Dienst erlaubt das Auslagern von Dateien in die Cloud und hält bestimmte Konfigurationen und vom Nutzer getroffene Einstellungen auf allen Geräten synchron. Erfolgt der Zugriff auf den Dienst nicht direkt über den Mac oder das iDevice, bietet sich iCloud.com als Alternative an. Über die Internetseite lassen sich ebenfalls viele der Services in Anspruch nehmen. Nun erhält der Webauftritt ein Update, welches neben einer frischen Aufmachung mit einer Vielzahl an nützlichen Funktionen einhergeht.


Interaktive Kacheln mit beliebten Schnellaktionen
Wer sich auf iCloud.com anmeldet, wird von einigen Hinweisen begrüßt, welche auf die Neuerungen aufmerksam machen. So können Anwender ab sofort Kacheln Schnellaktionen konfigurieren und auf Wunsch Schnellaktionen ausführen. Diese führen etwa zu ausgewählten Ordnern in der Notizen-App, zu den Lieblingsfotos oder bestimmten Postfächern in der Mail-Applikation. Ein Feature, das auch iOS und iPadOS 17 sowie macOS Sonoma bereithält, wurde ebenfalls umgesetzt: Wie bei den Widgets erlauben die Bedienelemente Interaktionen, sodass etwa Erinnerungen als abgeschlossen markiert oder E-Mails archiviert werden können. Wer jedoch den erweiterten Datenschutz aktiviert hat, geht leer aus: In diesen Fällen müssen Nutzer über die gelisteten Apps auf die jeweiligen Dienste zugreifen und dies zunächst über ein Apple-Gerät absegnen.

Apple klärt nach dem Einstieg auf iCloud.com über die Neuerungen auf

Browser-Benachrichtigungen und viel Feintuning bei einzelnen Diensten
Wer über Ereignisse und neue E-Mails auf seinem PC informiert werden möchte, kann Browser-Mitteilungen für Firefox, Chrome und Edge einrichten. Ähnlich wie auf iDevices und dem Mac gestattet nun auch die iCloud.com das Widerrufen gerade versandter E-Mails. Die Fotos-Rubrik gewährt nun auch die Möglichkeit, Rückblicke und Diashows anzuzeigen. Notizen-Ordner lassen sich teilen und einzelne Einträge auch verknüpfen, indem wie auf dem iPhone und Mac „>>“ eingetippt wird. Erinnerungen können mit Datumsangaben, Standorten und Markierungen versehen werden. Ferner findet sich in iCloud Drive eine Listenansicht und die beliebte Vorschau ist nun per Druck auf die Leertaste ebenfalls an Bord.

Kommentare

brad12majors29.09.23 15:40
Ob es wohl eines Tages möglich sein wird, Dateien und Ordner aus dem iCloud-Drive mit Nicht-Maccerianern zu teilen? Mit einem x-beliebigen Browser z.B.?
Das wäre revolutionär.
+7
Paddysch9029.09.23 15:41
Und haben es immer noch nicht geschafft eine Funktion für den Up- und Download von ganzen Ordnern hinzuzufügen.

Wieso sollte man die iCloud auch auf einem nicht Apple Gerät normal benutzen können wie alle anderen Cloudanbieter auch ...
+4
Rosember29.09.23 15:42
Aber das verdammte teilen von Ordnern in icloud drive funktioniert noch immer nicht – selbst zwischen zwei Nutzern mit Apple-Id nicht!
+3
svenski29.09.23 16:04
Bei mir geht’s. 🤷‍♂️

Gruß, svenski.
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.09.23 16:13
brad12majors
Das geht sogar: Du kannst auch als Nicht-Apple-Nutzer dir eine Apple-ID besorgen und Daten mit diesen teilen.
+6
society29.09.23 16:20
Browser-Benachrichtigungen gehen aber am Mac selber nicht Grade hier für mein Arbeitsrplatz Rechner wäre das cool weil ich auf icloud nur per Browser zugreifen kann.
0
Electric Dave29.09.23 17:34
Ich würde mich ja freuen, wenn die Fotos-App auf icloud.com den gleichen Funktionsumfang wie das native Mac-Programm hätte - inkl. intelligenter Alben mit Filterung
0
Quickmix
Quickmix29.09.23 18:01
Mendel Kucharzeck
brad12majors
Das geht sogar: Du kannst auch als Nicht-Apple-Nutzer dir eine Apple-ID besorgen und Daten mit diesen teilen.

+1
-7
Rosember29.09.23 18:29
Mendel Kucharzeck
brad12majors
Das geht sogar: Du kannst auch als Nicht-Apple-Nutzer dir eine Apple-ID besorgen und Daten mit diesen teilen.
Wenn denn das Teilen überhaupt ginge. Ich habe bereits dreimal mit dem Apple Support telefoniert. Ergebnis: Es müsste gehen – tut es aber nicht. Warum nicht? Keine Ahnung. Irgendein größeres Problem. Ich solle auch nicht zu sehr auf ein baldiges Update hoffen ...
Und dafür bezahle ich jeden Monat für iCloud+???
Was Apple sich hier leistet ist ein einziges Armutszeugnis!
+1
Reiner Bruns29.09.23 18:54
Versuche mal, in den Kontakten zwei oder mehr davon gleichzeitig zu löschen…
+2
brad12majors29.09.23 20:31
Mendel Kucharzeck
brad12majors
Das geht sogar: Du kannst auch als Nicht-Apple-Nutzer dir eine Apple-ID besorgen und Daten mit diesen teilen.
Ist aber fürs schnelle Daten-Teilen nicht hilfreich. Warum nicht einfach Link im Browser öffnen?
-1
Thomacintosh29.09.23 22:48
brad12majors
Warum nicht einfach Link im Browser öffnen?

Damit es nicht für filesharing genutzt wird?
0
brad12majors29.09.23 23:25
Thomacintosh
Damit es nicht für filesharing genutzt wird?

Naja, Hidrive von Strato, Ionos von 1&1, magentacloud von telekom kriegen's ja auch irgendwie gebacken. Außerdem, wenn du ausgerechnet iCloudDrive zur Verbreitung illegaler Inhalte nutzen würdest, hätte man dich vermutlich schnell am Wickel
+2
B_Babb30.09.23 20:51
Rosember
Aber das verdammte teilen von Ordnern in icloud drive funktioniert noch immer nicht – selbst zwischen zwei Nutzern mit Apple-Id nicht!
------
Wenn denn das Teilen überhaupt ginge. Ich habe bereits dreimal mit dem Apple Support telefoniert. Ergebnis: Es müsste gehen – tut es aber nicht. Warum nicht? Keine Ahnung. Irgendein größeres Problem. Ich solle auch nicht zu sehr auf ein baldiges Update hoffen ...
Und dafür bezahle ich jeden Monat für iCloud+???
Was Apple sich hier leistet ist ein einziges Armutszeugnis!

hier: keine Probleme sowohl Dateien teilen, als auch Ordner, mit verschieden einzelnen und auch mit mehreren.

Scheint ja nicht icloud+ zu sein, sondern deine Konfiguration oder System.
Ich nehme an in deinem System ist etwas verkorxt / defekt.
Versuch doch mal rauszufinden was an deinem System nicht geht. Fehleranalyse.
Ich nehme an die normalen Dinge dein System zu reparieren hast du schon alles versucht ?
icloud drive an / aus, user log in log aus, reboot, apple id abgemeldet, neu angemeldet ? Test user account. Verschiedene Rechner.
Neu / alte angelegte Ordner / Dateien lassen sich nicht teilen ?
Nur Ordner von einem bestimmten User / Account / Rechner lassen sich nicht teilen?
Was geht - was geht nicht ?
Manchmal sind auch die User das Armutszeugnis.

Als ich nach Sonoma - auch einmal deine Fehlermeldung hatte, lag es an einer bestimmten Datei - die obwohl sie mit einer Person schon geteilt war als kooperative work (Numbers) sich plötzlich nicht mehr teilen lies. Eine neue angelegte Datei, die dann verwendet wurde ging es dann.
+1
B_Babb30.09.23 21:15
Ergänzung:
Fehleranalyse:
geht das sharen per link oder per user nicht ?

Auch hier mal zu wechseln in den share optionen kann helfen bei Problemfällen.
Vorsicht bei auf link share wechsel gehen sie bereits ge share ten User verloren.
+1
Rosember30.09.23 22:10
B_Babb
Ergänzung:
Fehleranalyse:
geht das sharen per link oder per user nicht ?

Auch hier mal zu wechseln in den share optionen kann helfen bei Problemfällen.
Vorsicht bei auf link share wechsel gehen sie bereits ge share ten User verloren.
Es geht weder Link noch per E-Maill. Es kommt einfach keine Nachricht beim Empfänger an.
Ich habe dau schn dreimal jeweils drei stunden mit dem Apple Support geredet, der meinte, alles, was zu überprüfen sei, wäre bei mir in Ordnung. Der Support hatte also auch keine Erklärung, wollte es an die nächste Support-Ebene weitergeben – aber dann brach die bei Apple chronisch empfindliche Telefonleitung zusammen, und ich habe nie merh etwas von denen gehört.
Was die Analyse angeht:
– Ordner teilen get nicht
– Kontakte in iCloudgruppen innerhalb der Kontakte App zu verschieben geht jeweils nur nach Neustart von Kontakte.
– Der Download von gekauften Inhalten aus der TV-App geht nicht.
Zu jedem Problem habe ich stundenweise mit dem support geredet. Ergebnis: null! Keine Erklärung, keine Hilfe, nur die Auskunft, dass ich nicht allzu bald mit einer Behebung rechnen solle.
Das ist zum Kotzen! Wann immer es bei mir um irgendwelche Apple Services geht, scheinen sie nicht zu funktionieren!
0
B_Babb30.09.23 23:26
Rosember
B_Babb
Ergänzung:
Fehleranalyse:
geht das sharen per link oder per user nicht ?

Auch hier mal zu wechseln in den share optionen kann helfen bei Problemfällen.
Vorsicht bei auf link share wechsel gehen sie bereits ge share ten User verloren.

Was die Analyse angeht:
– Ordner teilen get nicht
– Kontakte in iCloudgruppen innerhalb der Kontakte App zu verschieben geht jeweils nur nach Neustart von Kontakte.
– Der Download von gekauften Inhalten aus der TV-App geht nicht.

Das ist keine Analyse, das ist eine Fehlerbeschreibung.
Eine Analyse grenzt das Problem ein in dem verschiedene Varianten ausprobiert werden um herauszufinden welche Komponenten bei dir nicht funktionieren.


Die Fehler deuteten darauf hin,
das in deinem System / Konfiguration / setup was sehr unnormal ist.
Sowas kommt manchmal daher, weil man eine Bestätigung or re-login eines Accounts weggeklickt hat statt das PW einzugeben. Freigaben/ Berechtigungen/ Downloadzugänge / etc sind dann veraltet und gehen nicht mehr.

Was ist es denn für ein Mac ? welches OS ? Wie viele User ? Std oder Admin?
Von wo aus teilst du ? mac / ipad / iphone ?
Sind alle systeme mit apple id angemeldet (derselben)?
Und sind die Dateien die du sharen möchtest im iDrive ?
Geht iDrive ?
Geht pages/numbers/keynote kooperieren ?

Kontakte in Cloudgruppen: Am Mac ? am Iphone ? Innerhalb derselben apple id ? oder zwischen verschiedenen ?

Die oben vorgeschlagenen dinge:
Ich nehme an die normalen Dinge dein System zu reparieren hast du schon alles versucht ?
icloud drive an / aus,
user log in / log aus,
reboot,
apple id abgemeldet, neu angemeldet ?
Test user account angelgt am Mac - mit selber Apple ID -
Verschiedene Rechner / ipad / iphone schon ausprobiert ?
Liegt es an deiner Apple ID ?
Oder an deinem Mac ?

zu AppleTV - am mac ? geht dort die Account Einstellung ? Kannst du dort deine Einkäufe und den Account sehen ?

generell: Freigaben, Apple Id account Anmeldungen, Anmeldungen von Music Account / AppleTV / Messages Account etc brauchen manchmal einen Refresh, dh. legitimation - Dh. in den Apps in Einstellungen den Account anshen, ob man sich wieder anmelden muss.

Der Support - und auch wir hier in dem Forum gehen von der Annahme aus, dass es sich um korrekt eingerichtetes System handelt. Denn dann funktioniert fast alles reibungslos. Ich erlebe jedoch ab und zu, das User versehentlich oder aus unterschiedlichen Gründen Ihr eigenes System sabotieren. (zb. iphone user - bluetooth und wlan schalte ich immer aus, wegen der Strahlung. Oder packen das Handy in eine Schutztasche -Beschwerde: Komisch Airdrop funktioniert bei mir nicht. usw. ) Als Support muss man dann erstmal draufkommen, dass jmd. es ausgeschaltet hat. Non-normal use erzeugte Konfigurationsfehler sind schwer vom Support finden und lassen sich meist nur durch eine "normale" Neuinstallation beheben.

Tipp: Probiere mal herauszufinden an welcher Stelle und was an deinem System nicht stimmt.

Alle deine Probleme: apple tv, kontakte, sharen, idrive, icloud+ sind im normalen systemen bei mir und anderen nicht vorhanden.
+2
Rosember01.10.23 00:57
Du hast recht, mein Beitrag war eher eine Fehlerbeschreibung als eine Analyse. Wohl auch, weil ich alles schon probiert habe, was Du vorschlägst. Allein und gemeinsam mit dem Apple Support. Dabei ist nichts herausgekommen. Und das nicht nur bei einem Mal, sondern bei zig Malen und auf verschiedenen Macs, mit kompletter Neuinstallation und ohne. Die eine große Frage, die du ansprichst und die auch mir inzwischen als einzige Möglichkeit erscheint: Stimmt etwas mit meiner Apple-Id nicht?
Auch darauf habe ich den Apple Support schon angesprochen und ihn beinahe angefleht, mir eine neue Apple-Id zu geben – vorausgesetzt, meine Einkäufe würden mit umgezogen. Nach dieser Bedingung von meiner Seite wurde es immer sehr still am anderen Ende der Leitung.
Ich verwende derzeit ein MBP mit M1pro (Standardausführung mit 16 GB RAM und 512 GB SSD) unter Sonoma 14.0. Vorher hatte ich einen iMac 27" von late 2014 mit i7, 24 GB und 3 TB Fusion drive, jeweils unter dem aktuellsten System. Etwa seit Maverick verfolgen mich die iCloud und Apple Service-Probleme. Lange Zeit synchronisierte bei mir iPhoto nicht, bis ich mich sehr massiv beschwerte und irgendwer irgendwas an die Ingenieure in Cupertino weiter gegeben hat. Ca. einen Monat später lief die Synchronisation wieder. Ungefähr für ein Jahr, dann wieder nicht mehr, dann seit Big Sur ging es wieder – alles ohne dass ich etwas an den Einstellungen verändert hätte. Seit etwa Maverick funktioniert auch die Kontakte -App nicht mehr richtig, wenn ich Kontakte zu anderen Listen hinzufügen will. Das geht nur nach Neustart der App für wenige Kontakte, dann ist ein erneuter Neustart nötig (es gibt übrigens noch emanden hier im Forum, der dieses Problem hat). In diesem Sommer habe ich noch einmal ca. 10 Gespräche mit dem Apple Support (second tier) geführt, die auc noch mal in Cupertino nachfragen wollten. Es kamen nur völlig inadequate Vorschläge zur Behebung zurück, die einfach keinen Problembezug hatten bzw. die wir längst durchgeführt hatten. Ergebnis: das Problem besteht unverändert fort. Ob Apple sich noch darum kümmert, weiß ich nicht, bezweifele ich aber. (Das war der Moment, als ich um eine neue Apple-ID bei Übertragung meiner Einkäufe gebeten habe, was wegen der Nichtübertragbarkeit von Einkäufen aber dann nicht durchgeführt wurde.
Das meine Probleme bei den meisten anderen nicht vorhanden sind, glaube ich sofort – sonst wäre hier ein wahnsinniger Aufschrei zu hören. Warum sich gerade bei mir diese bescheidenen Fehler aber dauernd einstellen, verstehe ich auch nicht. Ich habe wirklich nur Standardprogramme auf meinem Mac. Ich installiere nur sehr selten neue Programme und wirklich auch nur, wenn ich sie zur Arbeit brauche und keine nicht massenweise erprobten Programme. Keine Spiele. Mein aktueller Rechner wurde nach dem Erwerb neu aufgesetzt. Die Daten lagern bis auf die Kopie meines Arbeitsordners unter Synology drive auf externen RAID-Gehäusen, die keine Kernel extension benötigen.
Ach, das erinnert mich dann ein weiteres "Services"-Problem. Beim Import meiner Music-Daten auf den neuen Rechner waren sämtliche Playlisten verschwunden (auf dem iPad sind sie noch vorhanden, nur wie bekomme ich die vom iPad wieder auf den Mac?) – auch so eine Katastrophe.

Nachdem ich also alles gemacht habe, was Du vorgeschlagen hast, bleibt immer wieder nru die Apple-Id als Problemursache. Die jedoch kann nicht geändert werden, ohne mehrere Tausend Euro an Käufen zu verlieren, wozu ich nicht bereit bin. Gäbe es irgendeine adäquate Alternative zum Mac, wäre ich seit Jahren weg. Und wenn Tim Cook in seinen Präsentationen über die tollen Apple Services spricht, bekomme ich nur noch hysterische Lachkrämpfe. Inzwischen habe ich vermutlich mehrere komplette Monate im Gespräch mit dem Apple Support verbracht, ohne dass die Damen und Herren mir auch nur bei einem einzigen dieser Probleme geholfen hätten. Und auch Dein Vorschlag, dass irgendwelche komischen Einstellungen am iPad oder iPhone verantwortlich sein könnten, scheiden aus, da erstens auch die schon 100 Mal überprüft wurden und ich einfac keine exotischen Dinge auf den Geräten einstelle oder betreibe. Es müsste eigentlich alles funktionieren, wie mir jeder Apple Supporter bestätigt hat. – Tja. Tut es aber nicht.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Oder soll ich mich ganz einfach vo dem ganzen Cloud und Services Kram verabschieden?
0
B_Babb01.10.23 19:57
Ist ja eine tragische Geschichte, und wirklich sehr ungewöhnlich.
Da haben sich wohl auch Fehler über einige OS Generationen kummuliert.

Wenn du dich mit deiner apple ID in der www.icloud.com über browser anmeldest, ist dann dort alles da? Das was dort ist sollte auf einem neuen System auch sein.

Ob es an deiner apple ID direkt liegt,
kann man testen, indem du einen frisch installierten Mac nimmst,
und bei der erst installations Konfigurierung - eine neuen Account anlegt,
dort als Apple ID deine ID eingibt - (icloud setting alle Häkchen an) und wartet bis er alles installiert und selbst konfiguriert hat. (je nach mac und Internet speed ein paar std.)
Wenn dann alle icloud+ und apple ID funktionen und da sind und gehen, d.h. alle OS apps Kalender, Notizen, Erinnerungen, etc. iDrive, sharing usw. dann liegt es nicht an der Apple ID.

2. Verwende in einem neuen User Account eine neue eigene Apple ID, welche du neu erstellst. Auch hier testen das alles läuft - wenn nicht Rechner / System schuld.
Wenn alles geht - ist deine bisheriger apple id Datensatz nicht in Ordnung.

dazu hätte ich nur den Tipp:
Ich habe über die Jahre verschiedene Apple ID auf Macs, iphone, store, Music etc. verwendet. Käufe möchte da man ja nicht verlieren.
Ich habe nun einen Family Account in dem ich mit mir selbst 3x als Family drin bin und meine Käufe share.

D.h. mögliche Lösung:
Ein neuer apple ID account angelegen, auf dem alles wie normal funktioniert - und den "alten defekten account mit allen Käufen sharen.

Sonst kann ich nur empfehlen mal einen Mac Experten mal vor Ort an deinem Mac die oben vorgeschlagenen Analyse Methoden mal machen zu lassen, der/die wird dann die Fehlerquelle viel besser eingrenzen können als 100h Tel support.

Viel Erfolg.
+2
feel_x02.10.23 09:44
Rosember

Nachdem ich also alles gemacht habe, was Du vorgeschlagen hast, bleibt immer wieder nru die Apple-Id als Problemursache. Die jedoch kann nicht geändert werden, ohne mehrere Tausend Euro an Käufen zu verlieren, wozu ich nicht bereit bin.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Oder soll ich mich ganz einfach vo dem ganzen Cloud und Services Kram verabschieden?

Der Vorschlag von B_Babb oben mit der Family-Geschichte ist eine gute Idee; alternativ kannst Du deine bisherige Apple-ID auch komplett von iCloud trennen.

Das heißt: Du legst einen neuen iCloud-Account mit neuer ID an und verwendest deine alte Apple-ID nur noch für den App Store. Dann funkt die alte bei iCloud auch nirgends mehr dazwischen.

Man kann beide IDs auf MacOS und iOS problemlos parallel verwenden.

Ich mache das auch so, ich hatte damals für icloud mit einer neuen ID begonnen und meine alte Apple ID im Store weiterverwendet. Hat keine Nachteile, außer, dass man zwei IDs verwaltet.
(Ich hab auch noch eine dritte ID für den amerikanischen App store; habe zwei oder drei Apps gekauft, die es hier nicht gibt. Man muss sich mit der ID aber nur mal einloggen, wenn man sich für ein App-Update verifizieren will.)

Auf die Weise kannst Du checken, ob eine neue iCloud-ID problemlos funktioniert. Wenn ja, fährst Du weiterhin zweigleisig. Wenn nein, ist irgendwas anderes krumm.
+1
feel_x02.10.23 09:53
Rosember
Die Daten lagern bis auf die Kopie meines Arbeitsordners unter Synology drive auf externen RAID-Gehäusen, die keine Kernel extension benötigen.

Ach, das erinnert mich dann ein weiteres "Services"-Problem. Beim Import meiner Music-Daten auf den neuen Rechner waren sämtliche Playlisten verschwunden (auf dem iPad sind sie noch vorhanden, nur wie bekomme ich die vom iPad wieder auf den Mac?) – auch so eine Katastrophe.

Interessehalber: Kannst Du Details zu Deinem Daten-Setup nochmal ein bisschen breiter ausführen? Kann es sein, dass Rechner und iCloud damit nicht klarkommen, dass Deine Daten nicht auf der „System-HD“ bzw. an den vom System erwarteten Stellen liegen?
0
thecrazyone4u02.10.23 11:39
Alles nice, aber warum hat man immer noch nicht die Möglichkeit mehr Speicher zu buchen
Ich habe nur wegen der maximal möglichen 4 TB(über Umwege), Apple One Premium Family Max Plus Pro Ultra abonniert. Nur um an die 4TB zu kommen
Da muss mehr kommen 10/20/30 TB
Wenn es was kostet, ok, aber es muss möglich sein.
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B_Babb02.10.23 13:11
thecrazyone4u
Alles nice, aber warum hat man immer noch nicht die Möglichkeit mehr Speicher zu buchen
Ich habe nur wegen der maximal möglichen 4 TB(über Umwege), Apple One Premium Family Max Plus Pro Ultra abonniert. Nur um an die 4TB zu kommen
Da muss mehr kommen 10/20/30 TB
Wenn es was kostet, ok, aber es muss möglich sein.
https://www.mactechnews.de/news/article/Kleinere-Neuerungen-Neue-iCloud-Abos-mit-6-und-12-TB-AirPods-nun-mit-USB-C-iPhone-mini-ist-Geschichte-183313.html#q=icloud
+2
slmnbey
slmnbey06.10.23 14:55
Och Apple… wieder mal was Neues und ein Rückschritt. Sollte ich Feature sagen? Hmm

Heute wollte ich eine Outlook-Backup (pst) Datei von meinem Arbeitsplatzrechner in die iCloud/PDF Expert AppOrdner via Web-Oberfläche verschieben.

Geht nicht mehr, weil es keine Datei sei, die mit PDF Expert geöffnet werden kann.

Finde das doof. Na ja, jedenfalls darf ich die Datei in „Downloads“ hochladen. Daraus habe ich sie dann mit der Dateien App am iPhone verschoben. Mal schauen, wann dort die restriktive Meldung in iOS eingebaut wird.

Ärgert mich… bla bla
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
0
Nebula
Nebula09.10.23 23:48
thecrazyone4u
Alles nice, aber warum hat man immer noch nicht die Möglichkeit mehr Speicher zu buchen
Ich habe nur wegen der maximal möglichen 4 TB(über Umwege), Apple One Premium Family Max Plus Pro Ultra abonniert. Nur um an die 4TB zu kommen
Da muss mehr kommen 10/20/30 TB
Wenn es was kostet, ok, aber es muss möglich sein.
Wie nutzt du diese Datenmengen? Hast du einen Mac mit so viel Speicher? Ansonsten kannst du ja kein Vollbackup machen.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
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