Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iFFmpeg in Version 2.8.6 mit neuen Optionen wie Limitierung der Dateigröße

Mit iFFmpeg ist schon seit längerer Zeit eine nützliche Programmoberfläche für die Open-Source-Software ffmpeg erhältlich. Mit der neuen Version 2.8.6 verfügt das freie Videowerkzeug zur Konvertierung von Clips und Filmen über neue Optionen zur Video-Konvertierung. So kann mit "Pixel Format" ein bestimmtes Modell für die digitale Farbdarstellung festgelegt werden, während "Max file size" die Limitierung der Dateigröße erlaubt. Darüber hinaus wurden in der neuen Version verschiedene Fehlerbehebungen durchgeführt, darunter bei den DV-Profilen, bei der Weitergabe von Audio-Streams in einer MKV-Datei sowie im Zusammenhang mit dem "LibVo-AACenc"-Modul.
Als kostenpflichtige Programmoberfläche für die Kommandozeile von ffmpeg beläuft sich die Shareware-Gebühr für iFFmpeg auf 10 Euro. Der Demo-Modus wurde mit der neuen Version zurückgesetzt. Die Systemanforderung verlangt mindestens Mac OS X 10.6 sowie ein installiertes ffmpeg. Hinweise zur Installation von ffmpeg finden sich auf der Webseite von iFFmpeg.

Weiterführende Links:

Kommentare

ela06.01.12 19:00
ffmpegX gibt es ja auch noch. Ich weiß allerdings nicht, welches von den beiden das bessere/bequemere ist
0
conturas07.01.12 00:53
das wüsste ich auch gern
0
Sagrido
Sagrido07.01.12 19:17
ela: Mit ffmpegX habe ich noch nie etwas konvertieren können.
Immer ist der schon nach 2 Sekunden fertig und macht den "Bing"-Ton.
Im Log steht dann irgendwas von Inkonsistenten innerhalb der Datei, weshalb er abgebrochen ist. Hab's bisher mit mp4-Dateien, mkv, flv versucht…bei allen das gleiche.
Ob ich als Output DivX haben wollte oder MP4/H.264, klappte alles nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.