iFFmpeg in Version 3.0 erschienen
Die Programmoberfläche iFFmpeg für das Open-Source-Videowerkzeug ffmpeg steht nun in Version 3.0 zum Download bereit. Es enthält verschiedene Neuerungen, welche die Konvertierung von Videofilmen vereinfachen sollen. So wurde die
Programmoberfläche überarbeitet, wobei unter anderem das Hauptfenster nun in der Größe verändert werden kann. Weiterhin wurden neue Profile hinzugefügt und die Optionen erweitert, welche unter anderem "Author as DVD .iso", "Quantiser Matrix" und "Preferred Stereo Mixdown mode" beinhaltet. Letzteres befindet sich in einem neuen Audio-Tab mit deutlich ausgebauten Einstellungsmöglichkeiten, die kaum Wünsche offen lassen. Darüber hinaus wurde auch die Unterstützung von Format ausgebaut und umfasst nun auch ADPCM , Avid 1:1 10-bit RGB, AYUV, HUFFYUV, MPEG-PS sowie MXF.
Als kostenpflichtige Programmoberfläche für die Kommandozeile von ffmpeg beläuft sich die Shareware-Gebühr für iFFmpeg auf 10 Euro. Der Demo-Modus wurde mit der neuen Version zurückgesetzt. Die Systemanforderung verlangt mindestens Mac OS X 10.6 sowie ein installiertes ffmpeg. Hinweise zur Installation von ffmpeg finden sich auf der Webseite von iFFmpeg. Für registrierte Anwender ist die neue Version kostenlos uneingeschränkt nutzbar.
Weiterführende Links: