iFinance 4 - Finanzverwaltung für Mac, iPhone, iPad und Apple Watch
Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat eine große neue Version der Finanzverwaltungs-Software iFinance veröffentlicht. Auf den
Tag genau 11 Jahre nach Freigabe von Version 1 steht iFinance 4 ab sofort für Mac sowie iPhone, iPad und Apple Watch zur Verfügung.
iFinance 4 bietet direkten Kontozugriff und Zahlungsverkehr via HBCI PIN/TAN, Anzeige sämtlicher Umsätze, text- und diagrammbasierte Auswertungen, Haushaltspläne, Kontaktverwaltung sowie Sync über iCloud oder WLAN. Die mobile Version von iFinance 4 bietet den Funktionsumfang der Mac-Version und beinhaltet zudem auch iFinance für Apple Watch. Über die Apple Watch ist es ebenfalls möglich, Kontostände oder Buchungen abzurufen oder unterwegs schnell Ausgaben einzutragen.
iFinance 4 kostet momentan nur 19,99 Euro (50% Einführungsrabatt) und steht über den Mac App Store zur Verfügung. Es handelt sich um das erste kostenpflichtige Update seit Veröffentlichung von Version 1 im September 2004. Vorausgesetzt wird OS X 10.10. Yosemite. iFinance für iOS ist bis Mitte November ebenfalls mit 50% Rabatt erhältlich und kostet bis dahin 4,99 Euro (iOS 8 vorausgesetzt). Es gibt keinerlei InApp-Käufe oder Abos. Daten werden zudem nicht auf Fremdservern gespeichert, es findet beim Kontoabruf ausschließlich direkte Kommunikation mit der Bank statt.
Weitere Anmerkungen- Sollte der WLAN-Sync sehr langsam arbeiten, bitte testweise einmal Bluetooth deaktivieren.
- Für die Mac-Version gibt es auf der Produktseite auch eine kostenlose Demoversion, um beispielsweise die Bankunterstützung zu testen.
- Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne über die Adresse ifinance@syniumsoftware.com entgegen
Weiterführende Links: