Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iFinance 5.1 erschienen – "Financial Health"-Bericht und mehr

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat mit iFinance 5.1 ein großes Update der Finanzverwaltungs- und Haushaltsbuch-Software vorgestellt. Das Programm ermöglicht einen genauen Überblick, woher das Geld kommt und wohin es geht, inklusive Kategorisierung und Analysen, um den Finanzfluss genau zu verstehen. Nach unzähligen kleineren Aktualisierungen im Verlauf des letzten Jahres steht nun eine größere Aktualisierung zur Verfügung. iFinance 5.1 bringt einen neuartigen Berichtstyp und viele weitere Verbesserungen mit.


"Finanzielle Gesundheit" und einiges mehr
Der Kontostand sagt nur einen Teil darüber aus, wie solide man finanziell aufgestellt sind. iFinance bietet mit dem neuen "Financial Health"-Bericht weitergehende Einblicke und analysiert die aktuelle Situation sowie Entwicklungen mit allen wichtigen Kenndaten und verbleibendem Budget für den laufenden Zeitraum. Außerdem zeigt Ihnen iFinance Umsätze an, auf die Sie noch einmal einen genaueren Blick werfen sollten – beispielsweise, weil diese überdurchschnittlich hoch und daher für eine bestimmte Kategorie ungewöhnlich sind.


Der "Financial Health"-Bericht

Manuelle Aktienkurse, Teilbuchungs-Vorlagen, Leistung
Aktienkurse, die in iFinance 5 bislang nicht abzubilden waren (z.B. weil nicht öffentlich gehandelt), lassen sich auf Wunsch manuell verwalten und natürlich mit allen anderen Geräten synchronisieren. Wer häufig auf Teilbuchungen setzt, beispielsweise um Steuern direkt zu markieren oder Kosten zu teilen, wird sich über die neuen und konfigurierbaren Vorlagen freuen. Für Kategorien stehen fortan ebenfalls Verlaufsdiagramme zur Verfügung – und Leistungsverbesserungen durch das ganze Programm hinweg sorgen für noch flüssigeres Arbeiten.

Preis und Verfügbarkeit
iFinance 5 kostet für Neukunden momentan nur 19,99 Euro (50 % Rabatt), inklusive kostenlosem Kontoabruf für Banken mit HBCI/FinTS-Schnittstelle. Für Kreditkarten, PayPal sowie Banken ohne HBCI-Anbindung fallen zusätzliche Kosten an (5,99 Euro pro Monat bzw. Jahresabo), da hier die Kosten für PSD2-konforme Regulierung unseres Partners weitergereicht werden müssen.

Version 5.1 steht über den Mac App Store sowie iOS App Store zur Verfügung. Nutzer von Version 5.0 erhalten das Update kostenlos. Der Kauf beinhaltet sowohl Mac-, iPhone- und iPad-Version. Vorausgesetzt werden mindestens macOS 10.15 Catalina bzw. iOS 14 und neuer.

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien17.11.23 16:17
Vielen Dank noch einmal allen Betatestern für das Feedback und die Berichte!
Up the Villa!
+6
finrik17.11.23 16:42
Gekauft! Nicht, weil ich alle Funktionen unbedingt so brauche, sondern um diese Seite zu unterstützen!
+19
maceric
maceric17.11.23 18:19
@ Fenvarien
Brauche ich das Abo auch um bei PayPal die Umsätze abzurufen?
-6
zcarsten17.11.23 18:52
maceric
@ Fenvarien
Brauche ich das Abo auch um bei PayPal die Umsätze abzurufen?
Wer zu Ende liest, ist klar im Vorteil
„ Für Kreditkarten, PayPal sowie Banken ohne HBCI-Anbindung fallen zusätzliche Kosten an (5,99 Euro pro Monat bzw. Jahresabo), da hier die Kosten für PSD2-konforme Regulierung unseres Partners weitergereicht werden müssen.“
+4
wakeholding17.11.23 22:34
Warum unterstützt iFinance keine Kurzbefehle oder Widgets?
-2
maceric
maceric17.11.23 22:47
zcarsten
Wer zu Ende liest, ist klar im Vorteil
Hauptsache irgendwas unterstellen.
"Banking", also Überweisungen tätigen und nur den Kontostand abrufen sind halt zwei verschiedene Dinge.
-3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.11.23 23:08
wakeholding
Widgets kollidieren sehr damit, dass die iFinance-Datenbank lokal verschlüsselt ist – daher ist das nur schwer umzusetzen
+4
MGM Strausberg18.11.23 08:06
Es ist und bleibt einfach eine sehr gute Software. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Kreditrechner, bzw. eine Prognosemöglichkeit zur Abzahlung eines Immobilienkredites oder Kumulierung eines Sparvertrages. Gut, gibt es im Internet und vielleicht würde das den Rahmen sprengen. Bin seit Version 3 dabei und die Software leistet hervorragende Dienste, um den Überblick über die Finanzen zu wahren.
+6
Nebula
Nebula18.11.23 08:40
In Numbers gibt es auch eine Vorlage für Kredite.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+1
mk27ja95
mk27ja9518.11.23 23:31
kann ich den Daten von anderen Finanzprogrammen importieren. Ich verwende zur zeit MoneyMoney und würde gerne wechseln alleine wegen der iPhone iPad app
0
Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn19.11.23 14:11
Habe mal die Demo für den Mac heruntergeladen und meine Sparkassendaten eingetragen. Dauert viele Minuten, bis alle Kontoauszüge herunter geladen sind.
Und dann stürzt die App ab!
Die Sparkassendaten nochmals rein.... alles wieder runtergeladen - einige Berichte angesehen und wieder Absturz.
Und jetzt startet die App überhaupt nicht mehr. mmmmh....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.11.23 14:16
Anton Ochsenkühn
Das ist ja sehr merkwürdig. Kannst du uns die Crash-Berichte zuschicken? Einfach das Formular hier verwenden:
+1
Anton Ochsenkühn
Anton Ochsenkühn19.11.23 17:33
@Mende Kucharzeck:

finde dazu in der Konsole-App nix. Wo könnte der Crash-Bericht noch liegen?
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.11.23 19:08
Anton Ochsenkühn
Wenn der Absturz reproduzierbar ist, starte einfach die Demo, lass es abstürzen....dann erscheint der Bericht. Den einfach als Datei in das Support-Formular anhängen
+1
blackbeauty20.11.23 19:18
Bin gerade dabei, die Software ein wenig zu testen. Für N26 kann ich anscheinend keinen kostenlosen Abruf einrichten, ok, verschmerzbar. Bei der ING-DIBA und bei Consors scheitere ich aber mit den üblichen Login-Daten. Dort wird jeweils eine Kontonummer als "Login" verwendet. Bei Consors dazu die PIN probiert, bei der ING sowohl mit dem DIBA Key als auch mit der Internetbanking PIN. Überall die Fehlerabfolge 9800 / 9942. Es ist klar, dass ich mich mit der Datenkombination auf den Webseiten der jeweiligen Banken erfolgreich anmelden kann.
Weiss jemand was dazu?
Danke!
0
Kodo167012.12.23 11:02
Was mir nach wie vor fehlt in iFinance, ist, für „angekündigte“ Abbuchungen bereits Kategorien etc zu vergeben.
Schaue ich nach einer bargeldlosen Bezahlung aufs Konto, dann kann ich die Abbuchung sehr schnell sehen. In MoneyMoney zB kann ich dann schon Kategorien und Notizen anfügen. Bei iFinance geht das erst Tage danach, wenn die Buchung - ja, kA, „komplett“ ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.