Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iGet Mobile - Back to my Mac für iPhones

Die Firma Nakahara Informatics hat bekanntgegeben, dass sie ihre bisherige Software iGet, mit der man Fernzugriffe auf Macs herstellen kann, um eine weitere interessante Softwareapplikation erweitert hat: iGet Mobile.
Anders als beim Original sind nun nicht mehr zwei Macs notwendig, um auf Dateien zuzugreifen und sie zu verwalten, sondern mit iGet Mobile man kann jetzt auch von einem PC, einem iPod touch, einem iPhone oder anderen Geräten an die entfernten Mac-Daten kommen. Die Software kann darüberhinaus Dateien für mobile Endgeräte optimieren. Dafür reicht es, die Software auf dem jeweiligen Mac zu installieren, es ist kein iPhone oder iPod touch-Hack vonnöten. Unglücklicherweise scheiterten erste interne Tests an der Internetverbindung, über die sich iGet Mobile zum jeweiligen Endgerät verbindet.
Sie ist zum Einführungspreis von 29 US$ vom Hersteller zu bekommen, eine Testversion gibt es auch. Betriebssystemvoraussetzung ist Mac OS X 10.5.

Weiterführende Links:

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.07 14:34
Klingt gut, doch wie komme ich an die Testversion?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
MacSteve Pro14.11.07 14:54
das ist ja der hammer

Torsten Mewes:

einfach links downloaden..
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.11.07 15:00
Jetzt hab' ich's auch, ich bin auf das Eingabefeld gestossen und wusste nicht, dass ich dort irgendetwas eingeben kann. Auch wenn sich mir die Vorgehensweise noch nicht so recht erschliessen will.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
skyone14.11.07 18:48
Also, ich habs runtergeladen, installiert, ausprobiert und...
Direkt gekauft...!

Hab mich über's Internet mit meinem Ipod Touch auf einem meiner Macs eingelogt und hatte nicht nur auf selbigen Masch. Zugriff, sondern auch im gesamten Netzwerk...

Für Test habe ich mir ein .doc Dokument vorgenommen und konnte das nicht nur per e-mail verschicken, sondern mir das auch in ein PDF konvertieren lassen, um es mir dann in meinem Browser anzuzeigen... Genial... Bin längst noch nicht fertig alle Features zu testen, aber das war genau das was ich gesucht habe...

Wirklich der Hammer...
0
poliphon14.11.07 20:53
Habs auch zu Probe installiert. Funktioniert super.
Was mir nicht gefällt: Alle Directories und Files sind von aussen einsehbar u man kann darauf zugreifen. Das halte ich für ein erhebliches Sicherheitsrisiko.Ich fand keine Möglichkeit nur bestimmte Directories u. Files für den Zugriff von aussen frei zugeben. Gerät das PW in falsche Hände hat man die Arschkarte gezogen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.11.07 07:13
Hmm, dass klingt erstmal nach der Lösung, die ich dringend benötige, doch bin ich in der Fakultät Netzwerk & Co. eine absolute Niete, so bleibt nur zu hoffen, dass das iPhone so etwas irgendwann mal mit einer Art update bringt.


wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.