iMac M3 und MacBook Pro M3: Wallpaper stehen zum Download bereit
Apples „Scary Fast“-Event stand ganz im Zeichen der Produktpflege. iMac M3 sowie die beiden Varianten des MacBook Pro mit der dritten Generation von Apple Silicon warten nicht mit neuen Features auf, auch das Design der Geräte blieb unverändert. Apple legte dennoch wie stets großen Wert darauf, trotz der Kontinuität beim Aussehen ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu kreieren, und zwar mit eigens entwickelten Bildschirmhintergründen. Auf dem neuen All-in-One-Rechner sowie den beiden Notebooks mit M3-Chip sind diese vorinstalliert, Besitzer eines älteren Macs können sie ab sofort herunterladen und auf ihren Geräten nutzen.
Wallpaper des MacBook Pro M3 inspiriert von „Space Schwarz“Das Wallpaper des MacBook Pro M3 greift die Farbe „Space Schwarz“ auf, also die einzige Design-Neuerung von Apples in Kürze erhältlicher Notebook-Generation. Der Bildschirmhintergrund zeigt röhrenartige Strukturen mit dreidimensionaler Anmutung. Lichteffekte sorgen dafür, dass diese sich prägnant von der schwarzen Fläche abheben. Nebeneffekt der Grafik: Die von manchen MacBook-Besitzern als störend empfundene Notch verschwindet fast völlig im schwarzen Hintergrund, was Apple sich bei den Bildern der Geräte auf der hauseigenen Webseite ebenso zunutze macht wie schon bei deren Vorstellung im Rahmen des „Scary Fast“-Events am 30. Oktober.
Wallpaper des MacBook Pro M3
iMac M3: Bildschirmhintergründe in sieben GehäusefarbenDeutlich bunter präsentieren sich die Wallpaper des iMac M3. Sie sind – wie schon beim Vorgängermodell – von den Gehäusefarben der Desktop-Rechner inspiriert. Apple variiert bei den sieben Bildschirmhintergründen das bisherige Motiv, welches Ausschnitte aus dem berühmten „Hello“-Schriftzug zeigte.
Die neue Version hat eine metallische Anmutung, Spitzlichter und Schatten sorgen für ein dynamischeres Aussehen. Zur Verfügung stehen Varianten in Blau, Grün, Orange, Rot, Lila, Grau und Gelb. Nach dem Herunterladen kann man die Wallpaper mithilfe der Fotos-App oder der Systemeinstellungen auswählen. Die Bildschirmhintergründe lassen sich natürlich auch auf iPhone oder iPad nutzen.