iMac für den Bildungsbereich nach nur einer Woche eingestellt? (Aktualisierung)
Nach nur einer Woche hat Apple den iMac für den Bildungsbereich wieder aus seinem Produktsortiment herausgenommen. In keinem der weltweiten Apple Online-Stores für den Bildungsbereich wird der abgespeckte iMac noch angeboten. Offiziell heißt es, dass es sich bei der Veröffentlichung um ein Versehen handelt, was angesichts der Pressemitteilungen, Support-Dokumenten und Shop-Umstellungen kaum zu glauben ist. Einzig
ein Missverständnis auf höchster Ebene bei Apple könnte den für das Versehen betriebenen Aufwand erklären. Plausibler scheint da die Spekulation, dass Apple angesichts der bevorstehenden Core-2-Duo-Prozessoren und des zugehörigen GMA-965-Grafikchip bereits mit der Umstellung der iMac-Modelle begonnen hat und sich dadurch nicht in der Lage sah, die sicherlich vorhandene Nachfrage nach dem Bildungs-iMac ausreichend zu befriedigen.
2006-07-13 08:55
Wie auf ArsTechnica berichtet wird (3. Link), bietet Apple den abgespeckten iMac nur noch für Bildungsinstitute an.
2006-07-13 14:45
Wie Georg Albrecht von Apple Deutschland bestätigt hat, ist der abgespeckte iMac nur noch für Bildungseinrichtungen verfügbar. Schülern und Lehrern bleibt dadurch nur die Wahl zwischen den zwei bisherigen Modellen mit CD- bzw. DVD-Brenner.
Weiterführende Links: