Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10: Tests nehmen deutlich zu

Weniger als zwei Monate vor der erwarteten Ankündigung des nächsten großen iOS-Updates macht sich iOS 10 immer deutlicher in den Web-Statistiken bemerkbar. Während die Tests zunächst nur intern ablaufen, war es in den vergangenen Jahren zu beobachten, dass Apple Monate vor der ersten Präsentation neue Systemversionen auch mit normalen Webseiten ausprobiert. Den Webzugriffen zufolge intensivierte Apple die Tests mit iOS 10 ab der dritten Märzwoche, seitdem gehen die Zugriffe stark nach oben.

Wenige Gerüchte um Neuerungen
Daraus lässt sich aber nur die Information ablesen, dass sich Apples kommendes Update bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden - Rückschlüsse auf neue Funktionen sind nicht möglich. Ohnehin sind Meldungen rund um konkrete Verbesserungen in iOS 10 dünn gesät. Aus der Gerüchteküche war bislang lediglich zu entnehmen, dass möglicherweise Überweisungen zwischen zwei Personen via Apple Pay möglich sein sollen. Andere Berichte sprachen von Verbesserungen des App Stores sowie der Option, vorinstallierte Apps auszublenden. Ein interessantes, aber natürlich inoffizielles Konzeptvideo stellt dar, welche Neuerungen sonst noch denkbar wären.


Statistik: Verwendung von iOS 9
Apple hat zudem die Statistik aktualisiert, wie viele Besucher des App Stores derzeit die aktuelle Version von iOS einsetzen. Demnach kommt iOS 9 auf einen Wert von 84 Prozent, wohingegen nur noch 11 Prozent der Nutzer iOS 8 die Treue halten. Geräte unter iOS 7 oder älter machen lediglich fünf Prozent der erfassten Zugriffe aus. Auch mit iOS 9 war es Apple wieder gelungen, Nutzer sehr schnell zum Umstieg auf das aktuelle System zu bewegen

Kommentare

dsTny22.04.16 10:09
"Den Webzugriffen zufolge intensivierte Apple die Tests mit iOS 10 ab der dritten Märzwoche, seitdem gehen die Zugriffe stark nach oben." Ist das denn zeitlich früh oder normal, dass seit Ende März intensiv getestet wird? OS X soll ja bereits seit letztes Jahr intensiv getestet und das ist sehr früh.
0
Fenvarien
Fenvarien22.04.16 10:15
dsTny OS X 10.12 wurde extrem früh öffentlich gestestet, bei iOS ist es normal, dass erst kürzere Zeit vor der WWDC Zugriffe auftauchen.
Up the Villa!
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU22.04.16 14:04
Würde das mit dem iPhone 4s funzen?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
vMief22.04.16 14:47
Cliff the DAU ich würde sagen 50/50 Chance, da das 4S ja das letzte Modell mit iOS 9 Unterstützung ist. In der Vergangenheit war es bei einem neuen iOS immer so, dass die bis dahin letzte unterstütze iPhone-Version rausgeflogen ist. Wobei die bei iOS 9 mit dem 4S eine Ausnahme gemacht haben. Wenn die nicht wieder ordentlich an der Performance-Schraube drehen, wird das sicherlich rausfliegen.
Ich frage mich sowieso, wie lange Apple überhaupt noch 32bit Geräte unterstützt.
0
caeruleus
caeruleus22.04.16 15:44
Cliff the DAU
Würde das mit dem iPhone 4s funzen?

Garantiert nicht
0
caeruleus
caeruleus22.04.16 15:46
Cliff the DAU
Würde das mit dem iPhone 4s funzen?

Selbst wenn du es installieren kannst, ist die Frage ob du danach dein iPhone noch normal benutzen kannst. Mein iPad Air (1) schafft schon mit iOS 9 keine Glanzleistung mehr. Das schnellste iOS war meiner Meinung nach bisher 8.4, Downgrade leider nicht möglich... Pech gehabt.
0
RANDY22.04.16 22:58
Ich werde NICHT mehr updaten !

Ich habe hier 3 Macs, 4 iPads und ein iPhone 4s im täglichen Gebrauch und mit den letzten Updates insbesondere bei iOS 9.3 und nach Stunden telefoniererei mit dem Apple-Support und nach vielem "rumgebastel" alles irgendwie wieder zum laufen gebracht. Sowohl die iOS als auch die Mac OSX Systeme waren bei mir immer alle Clean installiert.

Jedes Update brachte mir in der Vergangenheit nur "Verschlimmbesserungen".

Nach all´ der Mühe funktioniert nun alles wieder, wie ich das gerne haben möchte. Und das soll so bleiben, bis ich Geräte altersbedingt ersetzen muss.

Ob da ein Apple-Gerät nochmals in Frage kommt, weiss ich noch nicht.


Über 20 Jahre lang war das für mich keine Frage.
0
Iwo23.04.16 11:09
@randy: Ich kann mir nicht vorstellen, einfach nur Glück gehabt zu haben. Das iPhone 4S funktioniert (etwas, wohlgemerkt: etwas! langsamer), und das letzte der weissen MacBooks läuft mit 10.11 sehr akzeptabel. Da muss doch etwas anderes im Argen liegen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.