iOS 10: Zweite Public Beta verfügbar


Wenige Tage nach der Veröffentlichung der dritten Entwickler-Beta des kommenden iOS 10 hat Apple nun mit der Verteilung der zweiten Public Beta an registrierte Kunden begonnen. In der neuen Beta hat Apple verschiedene Fehlerbehebungen durchgeführt, die von Testern gemeldet wurden. Darüber hinaus wurden kleinere Änderungen vorgenommen, sodass beispielsweise wieder der neue Tastatur-Sound bei Tastenanschlägen zu hören ist. Weiterhin ist die Beantwortung von Nachrichten im Sperrbildschirm wieder möglich.
Die Public Beta kann im Gegensatz zur Entwickler-Beta jeder interessierte Nutzer kostenfrei installieren. Allerdings sollten vor der notwendigen
Registrierung einige
Aspekte beachtet werden, da es sich um Software handelt, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Dies betrifft insbesondere auch die zugehörigen Online-Dienste. So ist es durchaus schon vorgekommen, dass E-Mail-Konten oder Online-Speicher aufgrund von Fehlern gelöscht wurden. Wenn dann kein lokales Backup vorhanden ist, sind die Dateien nach der nächsten Synchronisation verloren.