iOS 14 bestätigt: Neben iPhone 9 plant Apple auch ein iPhone 9 Plus
Viele Firmen wirbelte das Corona-Virus gehörig durcheinander – daher ist es derzeit bei Apple auch nicht absehbar, wann welche Produkte wie vorgestellt werden. Aus diversen Gerüchtequellen war zu Anfang des Jahres zu hören, dass Apple die Vorstellung eines Nachfolgers des iPhone SE 2 im März oder April plant – doch ob Apple weiterhin an diesen Vorhaben festhält oder die Vorstellung aufschiebt, steht komplett in den Sternen. Doch nun gibt es einen Hinweis, dass Apple den Nachfolger des iPhone SE in zwei Größen anbieten wird.
Das "iPhone 9", so der derzeit in der Gerüchteküche gehandelte Name des "iPhone SE 2", soll mit einem 4,7"-Bildschirm daherkommen – und zwar im Gehäuse des iPhone 8.
9to5Mac will nun in den Tiefen des vor einigen Tagen geleakten Codes von iOS 14 Hinweise entdeckt haben, dass Apple nicht nur ein 4,7"-Modell plant, sondern auch eines mit 5,5"-Bildschirm. Seit dem iPhone 6 hat Apple auch stets ein Modell im Programm, welches über ein größeres Display verfügt – beim iPhone 6,7 und 8 kennzeichnete Apple die Modelle noch mit dem Namenszusatz "Plus".
Sollte sich das Fundstück von 9to5Mac als korrekt herausstellen, könnte Apple also ein iPhone 9 und 9 Plus ankündigen – und nicht nur ein Modell. Bereits vor einigen Monaten kamen diesbezüglich bereits Gerüchte auf – doch dies wäre der erste handfeste Hinweis auf die Pläne. Wie auch das iPhone 9 soll das Plus-Modell ebenfalls vom schnellen Apple A13 Bionic angetrieben werden, welchen Apple im aktuellen iPhone 11 und 11 Pro einsetzt.
Ankündigung: UngewissDiese Woche soll Apple unter anderem ein neues MacBook Air ankündigen – und zwar ohne Event, sondern per Pressemitteilung. Da Apple aufgrund der Corona-Pandemie sicher kein Apple-Event vor der Presse abhält, ist derzeit davon auszugehen, dass Apple auch den Nachfolger des iPhone SE ohne Event vorstellt. Aktuell ist keine konkrete Aussage über den Vorstellungstermin zu treffen – so lange die Apple Stores weltweit geschlossen sind, wird Apple höchstwahrscheinlich kein neues iPhone auf den Markt bringen.