Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 16.2 bessert bei der Aktien und Wetter-App nach: Nachrichten zu Naturkatastrophen und mehr

Nach der offiziellen Freigabe von iOS 16 vor zwei Monaten widmet sich Apple nun der Feinpolitur des Betriebssystems und spendiert ihm auch das eine oder andere neue Feature. iOS 16.2 stellt etwa Apples bereits zur WWDC angekündigte Freeform-App zur Verfügung und geht mit einer gänzlich neu gestalteten Bedienoberfläche des Homescreens einher, welcher sich über die Bedienungshilfen des iPhones aktivieren lässt. Dank großer App-Icons und einem auf das Wesentliche reduziertes Design einiger Apps stellt der Modus einen Komfortgewinn für Nutzer mit Einschränkungen dar. Apple nimmt zudem Verbesserungen an der Aktien- und Wetter-App vor.


Apple wertet Aktien- und Wetter-App auf
Apples hauseigene Aktien-Anwendung ist schon lange fester Bestandteil von iOS und erfuhr mit dem Update auf iOS 16 einige kleine Optimierungen. Wer Ordnung in die dort erstellten Listen bringen möchte, kann dies künftig noch einfacher tun: So erlaubt die App unter iOS 16.2 eine manuelle Sortieroption und die Auflistung nach Preis- und Prozentänderung, Börsenwert, Name oder Symbol. Ferner lassen sich einzelne Listen so konfigurieren, dass sie auf einen Blick Änderungen des Preises oder der Marktkapitalisierung anzeigen. Bislang ist bewirkt die entsprechende Einstellung eine Änderung sämtlicher Listen. Die Homescreen-Widgets der App auf dem iPhone und iPad berücksichtigen ebenfalls die vom Nutzer getroffene Wahl.

In den USA bindet Apple mit iOS und iPadOS 16.2 die News-App in die Wetter-Anwendung ein: So finden sich kleine Verweise auf Nachrichten zu regionalen Wetterereignissen wie Hurrikans oder Waldbränden. Per Fingertipp öffnet sich der ganze Artikel in der News-App.

Quelle: MacRumors

Release wohl noch in diesem Jahr
iOS 16.2 bietet darüber hinaus auch ein Lockscreen-Widget, das an die Einnahm von Medikamenten erinnert und erlaubt die Konfiguration des Aktualisierungsintervalls für Live-Aktivitäten der TV-Anwendung. Einen offiziellen Termin für den Release des Software-Updates ist noch nicht bekannt, Berichten zufolge soll es aber noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Kommentare

eiq
eiq14.11.22 11:50
Mir würde es schon reichen, wenn der Wetterbericht stimmen würde. Ach Quatsch, wenn nur die Anzeige des aktuellen Wetters mit dem Blick nach draußen übereinstimmen würde. Heute früh: "Sonnig. Sonne den ganzen Tag." Blick nach draußen: grau bis dunkelgrau, auch zwei Stunden später noch ...
+6
tranquillity
tranquillity14.11.22 12:44
Ja, das fällt mir auch auf. Auch die Temperaturen stimmen oft überhaupt nicht. WeatherPro ist zum Beispiel deutlich genauer.
0
Nebula
Nebula14.11.22 14:22
Hier im Norden liefert Foreca für mich die besten Werte, insbesondere die Echtzeit-Regenprognose für die nächsten 60 Minuten stimmt oft auf wenige Minuten genau. Die hauseigene App ist allerdings nicht der Brüller, besser gefällt mir hier CARROT Weather, was allerdings nicht gerade günstig ist. Auch Weathergraph ist ganz gut gemacht, bietet für den Preis aber nicht so viel wie CARROT. Bei beiden Apps kann man unterschiedliche Wetterdienste auswählen.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+1
Kissi
Kissi14.11.22 14:32
Bei mir (iPhone X sowie iPad 5) funktioniert die Animation nicht richtig.
Daten stimmen, jedoch wird meistens ein blauer Himmel angezeigt. Erst bei erneuter Wahl des Ortes wird's dann aktualisiert.
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
0
CaliforniaSun
CaliforniaSun14.11.22 19:19
neben den o.g. Problemen habe ich in der App, wenn ich die Übersicht für die nächsten 24 Stunden anzeigen lasse, das Symbol der Sonne immer rot ist, statt gelb. Aber nur dort. Ist seit 16.1. wohl so. Dann ging es, dann wieder nicht, jetzt mit 16.1.1 ist wieder die Sonne gelb in der Übersicht. Kleines Problem, aber unschön.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.