Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 17: Neues MagSafe-Zubehör in Entwickler-Beta entdeckt

In den Tiefen von iOS sind zahlreiche Informationen über andere Apple-Geräte zu finden. Die im Code des Betriebssystems enthaltenen Daten dienen unter anderem dazu, AirPods, AirTags oder andere Devices korrekt identifizieren und dem Nutzer in ansprechender Form anzeigen zu können, wenn sie mit einem iPhone verbunden sind. Da Apple im Hinblick sowohl auf Software als auch Hardware bekanntlich sehr vorausschauend plant, versteckt das Unternehmen in Betas von iOS immer wieder Verweise auf Zubehör, welches erst in einigen Wochen oder gar Monaten erscheint. Im März dieses Jahres beispielsweise tauchten in einer Vorabversion von iOS 16.4 Bilder der Beats Studio Buds+ auf (siehe ), die In-Ears der Apple-Tochter wurden Mitte Mai dann offiziell vorgestellt.


„MagSafe Charger“ taucht im Code von iOS 17 auf
Unmittelbar nach der Präsentation von iOS 17 im Rahmen der gestrigen WWDC-Eröffnung veröffentlichte Apple wie üblich die erste Entwickler-Beta des kommenden iPhone-Betriebssystems. Bereits wenige Stunden später entdeckte der Twitter-User aaronp613 darin Hinweise auf gleich zwei neue Geräte, an denen Apple aller Wahrscheinlichkeit nach arbeitet. Das erste der beiden Devices ist dem entsprechenden Tweet zufolge ein „MagSafe Charger“. Dessen Modellnummer lautet dem Code von iOS 17 zufolge A3088. Es handelt sich also möglicherweise um eine überarbeitete Variante des seit 2020 angebotenen MagSafe-Ladegeräts ( Store-Link), mit dem sich iPhone 12, 13 und 14 schnell aufladen lassen. Dieses läuft bei Apple unter der Modellnummer A2140. Worin sich das künftige Ladepad vom bisherigen unterscheidet oder ob es ein völlig neues Gerät darstellt, welches Apples Portfolio ergänzt, ist dem Code von iOS 17 naturgemäß nicht zu entnehmen.


Beta enthält auch Hinweis auf neues „MagSafe Battery Pack“
Das zweite Zubehörteil, welches aaronP613 entdeckte, ist ein MagSafe Battery Pack mit der Modellnummer A2781. Das deutet darauf hin, dass Apple zeitgleich mit dem iPhone 15 in diesem Herbst ein neue externe MagSafe-Batterie vorstellen will. Der aktuell verfügbare Zusatzakku ( Store-Link), welcher magnetisch an kompatible Smartphones aus Cupertino andockt und diese kabellos mit Energie versorgt, könnte also einen Nachfolger erhalten. Möglicherweise ist die zweite Generation mit mehr Kapazität ausgestattet und unterstützt höhere Ladeleistungen. Das gehört aber naturgemäß ins Reich der Spekulationen, bis Apple das neue Gerät tatsächlich vorstellt.

Kommentare

iMackerer07.06.23 22:33
Wahrscheinlich der Charger für den neuen Portrait Mode im Lockscreen
+4
esc
esc08.06.23 08:34
Bei der Vorstellung dieser Funktion habe ich mir gleich gedacht, das Apple einen neuen Charger bringt der reichlich Kohle in die Kassen spülen wird.

Ich Tippe mal auf einen Preis von 129€, bei Herstellungskosten von 2-3€.
0
morpheus
morpheus08.06.23 14:43
Der Charger könnte für die Brille sein.
Coffee is always the solution
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.