Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 17 ohne Support für iPhone 8 und X? Insider widerspricht

Nachdem Apple bei der WWDC die neuen Features eines Major Releases vorstellt, warten viele Nutzer auf eine weitere wichtige Information: Cupertino veröffentlicht kurz nach der Präsentation eine Liste der unterstützten Geräte. Bisweilen macht sich dann Ernüchterung breit: So müssen Nutzer etwa in Kauf nehmen, dass ihr iPhone 6S, iPhone 7 und iPhone SE (2016) das aktuelle Betriebssystem verschmäht und damit viele Funktionen wie der neugestaltete Sperrbildschirm nicht auf den oben genannten Produkten Einzug halten. Erst kürzlich kam das Gerücht auf, dass iOS 17 mit einigen iPhones nicht kompatibel sein wird. Dem widerspricht nun ein zuverlässiger Leaker.


iOS 17 für alle Geräte mit iOS 16?
Heute Morgen berichteten wir von einer Meldung, die wenig Erfreuliches für Besitzer eines iPhone 8 und iPhone X bereithielt: Beide Geräte sollen das Update auf iOS 17 nicht erhalten. Auch das iPad ohne Namenszusatz aus dem Jahr 2017 würde leer ausgehen, außerdem mache Apple erstmals nicht vor dem iPad Pro Halt – und schicke das 2015 veröffentlichte iPad Pro der ersten Generation in Rente. Dieser Darstellung widerspricht nun der Leaker und das MacRumors-Forenmitglied anonymous-A.S in einem Beitrag. Die von der anderen Quelle aufgestellte Behauptung sei „schlicht unkorrekt“. Tatsächlich würden sämtliche Geräte, welche iOS 16 unterstützen, auch mit iOS 17 kompatibel sein. anonymous-A.S schließt explizit Geräte mit dem A11-Chip ein – und damit auch das iPhone 8 (Plus) sowie iPhone X.

Leaker gilt als seriös
anonymous-A.S enthüllte im vergangenen Jahr genaue Details zur Dynamic Island des iPhone 14 Pro (Max), bevor Apple das Produkt präsentierte und gilt daher als durchaus vertrauenswürdig und beruft sich auf eine Quelle im Entwicklerteam des Konzerns. Zuletzt ging der Leaker auf die Solid-State-Buttons ein, welche das iPhone 15 Pro erhalten soll und wies darauf hin, dass sich die Empfindlichkeit der Tasten konfigurieren ließen, um etwa die Bedienung mit Handschuhen zu ermöglichen (siehe hier).

Kommentare

Zerojojo05.04.23 15:53
Ich leake hiermit offiziell, dass einer der beiden Leaker sicher Recht hat.
0
mrbean
mrbean05.04.23 16:38
Die besten Leaker sind die Seriösen.
less is more.
0
fronk
fronk05.04.23 16:45
Merkt ihr selber oder? Einfach nur Gerüchte irgendwo abzuschreiben bringt eben auch nur sich manchmal widersprechende öde News – eventuell sogar Fake News?
Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.