iOS 6 benötigt keine Passworteingabe mehr für kostenlose Apps
In der jüngst veröffentlichten dritten Betaversion von iOS 6 ist jetzt eine weitere Neuerung aufgetaucht. Während man bislang beim Download kostenloser Apps das Passwort der Apple ID eingeben musste, erfolgt diese Abfrage nun nicht mehr.
Dies macht es etwas komfortabler, kostenlose Software aus dem App Store zu beziehen. Schon seit der ersten Betaversion bleibt die Passwortabfrage aus, wenn bereits erworbene Apps erneut heruntergeladen werden. Apple möchte ganz offensichtlich die Anzahl der Passworteingaben minimieren, um dem Anwender auf diese Weise schnelleren Zugang zu Software zu ermöglichen. Bei kostenpflichtigen Programmen ist allerdings weiterhin die Eingabe des Passworts erforderlich; auch bei InApp-Käufen in kostenplosen Apps muss das Passwort eingegeben werden.
Die finale Version von iOS 6 erscheint im Herbst. Zu den von iOS 6 unterstützten Geräten zählen das iPad 2, Das neue iPad (Retina), iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S sowie der iPod touch der 4. Generation. Die erste iPad-Generation muss hingegen weiterhin mit iOS 5 oder älter auskommen, iOS 6 lässt sich auf dem Modell nicht mehr installieren. Eine komplette Übersicht der neuen Funktionen und Kompatibilität mit den Modellgenerationen finden Sie unter dem zweiten Link.
Weiterführende Links: