Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 6 erscheint am 19. September als Update für ältere Geräte

Mit der Vorstellung des iPhone 5 hat Apple auch eine neue Version von iOS veröffentlicht. iOS 6 wurde für das neue 4-Zoll-Display im 16:9-Format entwickelt und kann dieses voll ausnutzen. Zu den Neuerungen in iOS 6 zählen eine überarbeitete Karten-App mit 3D-Ansicht, Auto-Navigation und Suche nach interessanten Orten sowie Sharing-Funktionen für Facebook und Twitter. Offene Tabs in Safari können nun über iCloud mit anderen Geräten synchronisiert werden. Ein neues VIP-Postfach in Mail soll bei iOS 6 für mehr Übersicht sorgen. Als neue App führt Apple Passbook ein, mit dem sich Flugtickets, Kinokarten und andere Dokumente mit Barcode digitalisieren und verwalten lassen. Photo Streams können in iOS 6 mit Freunden geteilt werden, ohne dass dafür E-Mail oder iMessage benötigt wird. Über Siri lassen sich zudem neue Zusatzfunktionen wie Restaurantbuchungen nutzen - allerdings überwiegend auf die USA beschränkt. Während das iPhone 5 alle neuen Funktionen von iOS 6 nutzen kann, wird Apple bei älteren Generationen einige Funktionen nicht bereitstellen. Eine Übersicht hierzu haben wir in einer Kompatibilitätsübersicht zusammengestellt. Am 19. September erscheint iOS 6 für iPhone 4S, 4, 3GS, das neue iPad, iPad 2 und iPod touch der 4. Generation.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julian0o12.09.12 21:19
Und wann kommt der Goldmaster?
0
CH
CH12.09.12 21:24
Toll. Nix für' s erste iPad
0
johnnyb12.09.12 21:26
Das iOS Update is sowas von lame, da geht wirklich überhaupt nix...
Das größte Feature: eine Karten App aus, eine neue rein...
Vor allem hätten wir die Features schon vor Jahren haben können, wenn Google ne eigene App in den Store hätte bringen dürfen, und die würde dann auch auf dem 4er laufen...
Aber klar, das kann man auch Innovation nennen, nur isses nix als bescheidene Produktpflege...
Klar isses smooth und klar, es funktioniert, aber leider fehlt dem ganzen jeder Funken Innovation.
Wenn sie das durchziehen wollen mit der Geräte"evolution" statt -revolution müssen sie sich öffnen und kommunizieren. Ich mein, bisher hat sich noch alles bis zu jedem rumgesprochen, wenn sie genau so weiter machen, sind sie in fünf Jahren wieder bei gewohnten 5% Marktanteil, wieder in einem Markt, den sie ursprünglich mal revolutioniert haben...
0
Raziel112.09.12 22:58
@johnnyb
Wie man eine der größten iOS Updates als "da geht wirklich nix" bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Aber solche Leute die nur nörgeln selbst wenn es noch so fern der Realität ist gibt's ja leider immer..
0
johnnyb12.09.12 23:25
Ja solche Leute gibt's aber zu denen gehör ich nicht.
Wie man dieses Ding als groß bezeichnen kann, ist mir allerdings schleierhaft. Was ist denn daran groß?
0
Raziel113.09.12 00:13
Es enthält eine Menge drastischer Änderungen darunter viele, welche lange erhofft wurden und/oder den Nutzen des iPhone nochmals deutlich erhöhen. Aber dies wurde ja schon in der betreffenden Keynote gezeigt und ist alles im Internet verteilt zu lesen.
0
godzillja
godzillja13.09.12 07:01
Scheiss-Apple. iPad 1 grad mal 2 Jahre alt und schon kein neues iOs mehr.
Sorry, aber es faellt mir echt schwer, ohne den Gebrauch von Faekalsprache zu beschreiben, dass Apple die early adopters fuer ihre Bereitschaft eine neue Art Geraet zu kaufen, bestraft!!!
KOTZ. Habe mein letztes Apple Produkt gekauft. Und tschuess
STOP SHARK FINNING!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.