Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 6 taucht in Zugriffsstatistiken auf

Mit ziemlicher Sicherheit wird Apple auf der WWDC im Juni auch iOS 6 demonstrieren und einen Blick auf die nächste Generation des Systems ermöglichen. Hinweise auf eine bald erfolgende Freigabe der ersten öffentlichen Entwicklerversion kursieren bereits zahlreiche. So lässt sich iOS 6 bereits in mehreren Zeichenketten finden, unter anderem in iCloud. Auch in Zugriffstatistiken bestimmter iOS-Apps taucht iOS 6 inzwischen auf - schon in den Jahren zuvor war dies immer ein Hinweis, dass Apple mit dem Test ausgewählter Programme unter einer neuen iOS-Version begonnen hat und somit die wesentlichen Arbeiten am Unterbau bald abgeschlossen sind. Im vergangenen Jahr ließen sich auf diese Weise erste Hinweise auf iOS 5 finden, das erstmals auf der WWDC 2011 gezeigt und Mitte Oktober veröffentlicht wurde. Bislang kursierende Gerüchte zu iOS 6 sprechen von zusätzlichen iCloud-Funktionen wie zum Beispiel Synchronisation von Filmaufnahmen (Video Stream als Ergänzung zum Photo Stream) sowie einer komplett neuen Karten-App, die nicht mehr auf Google Maps sondern auf von Apple angebotenem Kartenmaterial basiert. Wesentliche Änderungen an der Oberfläche des Systems soll es hingegen nicht geben, auch die von Android bekannten Widgets sind angeblich nicht Bestandteil von iOS 6.

Weiterführende Links:

Kommentare

mustangberlin
mustangberlin16.05.12 10:21
Naja, Apple hat doch Widgets schon in iOS 5 eingebaut, zumindest in der Mitteilungszentrale( Wetter-Wudget, Aktien-Widget). Sie sollten diese Technik nur mal frei geben, dass auch andere Entwickler sie nutzen können. Sowas wie zB. WLAN Einstellungen in der Zentrale würde ich toll finden.
An *apple* a day, keeps Windows away!!
0
Dekator
Dekator16.05.12 10:26
Bin mal gespannt, wie sich das mit den Anforderungen entwickelt. Hoffe wir müssen für eine anständige Mail-App und Sprachunterstützung nicht wieder so lange warten, bis iOS nur noch auf dem iPad 5 läuft...
0
nowMAC16.05.12 10:29
Bin mal gespannt ob es fürs 3GS auch iOS 6 geben wird! Habe zwar keins aber wäre wünschenswert!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
strellson16.05.12 10:40
wäre ja mal schön, dass man das laden von großen anhängen unterbinden kann. hab anfang des monats an einem tag 180 MB in form von emails bekommen. hab sie ohne anzugucken direkt gelöscht. trotzdem sind 180mb durchgerauscht. ärgerlich bei einer 300 MB "flatrate). pop3. oder ist das bei imap anders?

0
roan
roan16.05.12 10:46
Man kann doch das Laden von angäben allgemein Unterdrücken.
0
schmidl16.05.12 11:26
Meine Anhänge werden seit jeher (egal ob POP oder IMAP) erst nach klick auf den Anhang geladen, vorher steht da nur, wie groß der Anhang ist.
ich auch nicht.
0
mr.-antimagnetic16.05.12 11:31
meiner Meinung nach wird's mal Zeit für eine gründliche
Überarbeitung von Apples iOS oder was ganz neues. Das ist
mittlerweile sowas von altbacken,viel zu statisch- im Grunde ist es immer nur etwas aufgebohrt worden . Ich mag mein iPhone aber nochmals den gleichen Langweiler
kann ich echt nicht mehr sehen..
0
Gerhard Uhlhorn16.05.12 12:14
strellson: Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server. Erst beim Lesen werden sie auf das Gerät geholt.

Davon abgesehen ist der Datenversand per E-Mail ein Missbrauch des Mail-Systems! Dafür sollte man Dropbox, FTP oder ähnliches nehmen. Bei Selbständigen und Firmen müssen – das verlangt der Gesetzgeber so – alle geschäftsrelevanten E-Mails 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Würde ich Daten per E-Mail entgegennehmen, müsste ich ein viele Terrabyte großes E-Mail Archiv vorhalten. Daher erziehe ich keine Geschäftspartner dahin, Daten nicht per E-Mail zu senden.
0
strellson16.05.12 12:15
@roan
wo kann ich das einstellen?

@schmidl
dachte ich auch immer. bis ich mit dem app "handyetat" gesehen hab, dass 180 MB durchgerauscht sind.
0
bud16.05.12 12:28
@mr.-antimagnetic
naja da wirst du aber komplett entäuscht werden, wenn das wirklich deine einstellung ist. dazu kann ich dir sagen, dass es eine sehr schlechte strategie wäre, grundlegendes das gut funktioniert bei jedem update wieder zu ändern. das verärgert die masse und die meisten leute machen einen sochen schritt genau 1x mit, beim 2. mal wechseln sie aus frust und ärger!

ausserdem sind die resourcen viel besser investiert wenn man neue innovationen umsetzt und verbesserungen von bestehendem vornimmt als jedes mal grundsätzlich neu zu beginnen.

ich empfehle dir, mal ein android zu testen (falls nicht schon geschehen), denn dort hast du die freiheit, dein system selber anzupassen wenns dir langweilig wird (das kann ich sogar nachvollziehen, so war ich früher auch mal).
0
mr.-antimagnetic16.05.12 14:09
@bud
das kam evtl. nicht richtig rüber , ich möchte keineswegs
ständige Veränderungen aber jetzt wäre es doch mal an der
Zeit. Das iOS in der jetzigen Form gibt es ja schon bald
6 Jahre und wenn man die Entwicklungszeit mit einbezieht
dann dürften es locker 10 sein - und das merkt man einfach . Android und Co. hatten es da wesentlich einfacher , haben sich halt drangehängt und ein paar
eigene Ideen dazugeliefert und davon sind ein paar nicht schlecht . Und wenn man davon ausgeht das "the New iPhone" ziemlich sicher ein 4er Display bekommt wäre jetzt der richtige Zeitpunkt..
0
bono01
bono0116.05.12 17:57
Ich hoffe Apple hält sich an den Spruch:

"Never change a Running System".

Ich brauche nicht zwingend ein grundlegend neues iOS!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Sagrido
Sagrido16.05.12 19:38
bono01: Häh? Wo lebst Du denn? Ist doch normal, dass periodisch immer jeden OS überarbeitet wird. Wäre sonst 1. langweilig und 2. nicht zeitgemäß.
0
high-and-fly
high-and-fly16.05.12 21:33
Oh, wer hätte das gedacht........
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.