iOS 7 Beta 3 für Entwickler erschienen
Apple hat soeben, zwei Wochen nach dem Erscheinen von iOS 7 Beta 2,
die dritte Vorabversion der neuen iOS-Generation veröffentlicht. Momentan ist die dritte Beta-Version nur über die in iOS integrierte Softwareaktualisierung herunterzuladen, über die Apple Developer Connection steht die neue Version noch nicht bereit. Es ist damit zu rechnen, dass dies in den kommenden Stunden der Fall sein wird.
Was Apple in der neuen Vorabversion geändert hat ist noch nicht bekannt. Wie auch schon die zweite Beta-Version unterstützt die dritte Beta alle Geräte ab dem iPhone 4, dem iPod touch der fünften Generation und dem iPad 2.
Wie üblich kann iOS 7 Beta 3 nur von registrierten Entwicklern im iOS-Entwicklerprogramm heruntergeladen werden. Ein Einsatz auf Produktivsystemen ist aufgrund von zahlreichen noch vorhandenen Fehlern nicht zu empfehlen.
Apple hat iOS 7 auf der World Wide Developer Conference Anfang Juni das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die Hauptneuerung des neuen Betriebssystems für iOS-Geräte ist eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche, welche deutlich schlichter als die bisherigen iOS-Versionen daherkommt. Zwar erntete Apple für die neue Oberfläche nicht nur Zuspruch, die insgesamt Resonanz war aber positiv. Es wird erwartet, dass Apple im iOS 7 im Herbst gemeinsam mit einem erneuerten iPhone und iPad präsentieren wird.
Aktualisierung: Über 9to5Mac.com ist nun auch die Aktualisierungsbeschreibung bekannt geworden. Demnach handelt es sich bei iOS 7b3 um eine größere Aktualisierung, viele Fehler der vorherigen Beta-Versionen wurden behoben. Apple weist aber auch auf diverse noch bekannte Fehler hin, beispielsweise sind noch viele Fehler beim iCloud-Schlüsselbund vorhanden und iCloud-Kalender können sich nach der Installation verdoppeln.
Aktualisierung 2: Apple hat nun auch die dritte Beta-Version über die Apple Developer Connection zusammen mit der dritten Beta-Version von Xcode 5 zum Download bereitgestellt.
Weiterführende Links: